Sind Jogginghosen in der Schule angemessen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein, sollten sie nicht 60%
Ja, sie sollten verboten werden 40%

12 Antworten

Nein, sollten sie nicht

Nein, verboten werden sollte das nicht. Mir gefällt es aber auch nicht wirklich. Wobei ich diese extrem weiten Hosen und Cargohosen auch nicht mag. Manche Mädels tragen bestimmt mega kurze Hosen und bauchfrei.

Die fühlen sich wahrscheinlich damit cool und die Jogginghosen sind bequem. Das sind aber sowieso alles noch Kinder und Jugendliche. Als Erwachsener würde ich sowas ziemlich fragwürdig finden.

Ja, sie sollten verboten werden

Ich empfinde sehr nachlässige Kleidung als respektlos. Von Anzug muss ja keine Rede sein, aber mehr Mühe als ein "ich bin gerade erst aufgestanden" kann schon sein. Ansonsten verstehe ich das als Gegenüber als "Du warst es mir nicht wert mich anzuziehen"

Ja, sie sollten verboten werden

Es ist einfach absolut nicht angemessen und suggeriert große Respektlosigkeit.

Nein, sollten sie nicht

Wer entscheidet denn, was gut ist und angemessen, wenn nicht andere für uns? Jeder soll tragen, was er/sie möchte und in was man sich wohlfühlt. Es sollte doch so sein, dass das, was ich leiste wichtig ist und nicht, wie ich mich kleide, weil der Großteil der Menschen aus Mitläufern besteht, die sich Konventionen unterwerfen, die sie angelernt haben?!

SchakKlusoh  01.12.2023, 22:08

Die Eltern

Die Schulleitung

Mit Kleidung kann man Respekt oder Respektlosigkeit gegenüber anderen und gegenüber der Institution ausdrücken.

Nein, sollten sie nicht

und Leggings auch nicht.