Haben Azubis Rechte? :o?

4 Antworten

Azubis haben eine menge rechte!

Aber zu erstmal Das Arbeitsleben ist eben rauer im umgang Als wie man es in der schule gewohnt ist!

2 Sich wie der letze dreck behandeln zu lassen muss man sich nicht gefallen lassen den so eine firma wird bald keine Azubis mehr bekommen den das Würde sich rumsprechen!

3 Auser den Arbeitsplatz und die Werkstadt zu reinigen bzw das Werkzeug muss man keine berufsfremde arbeiten machen aber Achtung die Firma von Aussen sauber zu halten und zb laub oder schnee wegzumachen kann auch dazugehören!

Du musst weder Einkaufen gehen für den chef oder deren Familie oder Anders machen was nicht zu deinem Beruf gehört!

Auch must du keine überstunden umsonst machen oder mit deinem Auto zur baustelle zu fahfren besonders nicht wen du dafür kein geld bekommst!

Auch must du dein leben oder gesundheit riskieren wen du zb mit einer kapputten Leiter arbeiten sollst!

Man muss sich nicht wie Dreck behandeln lassen. Meistens ist es jedoch so, das Azubis anfangs ihre Befindlichkeiten doch sehr hoch ansiedeln. Rechte haben Azubis jede Menge, sogar mehr als andere AN.

Ja Azubis haben ganz normale Arbeitszeitnehmer Rechte. Eigentlich sogar bessere.

Klaro! Auskunft gibt dir das Berufsbildungsgesetz

NaIchHalt09  25.08.2021, 20:31

Und falls noch relevant: das JArbSchG.