Haben Athleten/Trainierte auch einen gewölbten Bauch im Sitzen und diese Haut/Fettfalten beim Bücken, Sitzen usw.?

6 Antworten

Klar.Ich wiege für meine 15 jahre und 1,75m mit 63kg nicht grad viel.Und da ich trainieren gehe habe ich einen extrem geringen körperfettanteil.Insgesamt bin ich ziemlich dünn (aber gott sei dank nicht lauchig XD) und ich hab das auch ein kleines bisschen im sitzen,wobei es jetzt nicht falten sind.Es steht halt etwas mehr raus XD im bücken hat denke ich jeder falten.Ich bin übrigens männlich

JaaanGF
Fragesteller

Hast du so einen gewölbten unteren Bauch im Sitzen? :D

Und auch quasi mehr unteres Bauchfett zum Greifen, als im Stehen?

KTM2110  27.12.2019, 23:35
@JaaanGF

Im stehen kann ich gar nix greifen.Im sitzen schon.Also ja

KTM2110  27.12.2019, 23:44
@JaaanGF

Ja haut schon.Aber da hab ich dann immer gleich organe dabei XD und das ist nicht so angenehm

JaaanGF
Fragesteller
@KTM2110

Was, Organe? :D

Ich wiege 48kg auf 171cm und habe keine dabei, wtf XD

Bilden sich bei dir Hautröllchen am Bauch wenn du dir irgendwie die Schuhe oder Socken anziehst? :D

KTM2110  27.12.2019, 23:52
@JaaanGF

Okay das ist aber dabn schon SEHR wenig gewicht XD ich kenne leute in meinem alter und meiner grösse die wiegen 80kg und sind nicht dick und du wiegst mit 171cm nur 48kg!Und ja die bilden sich,aber das tun sie bei jedem.Im normalen sitzen halt nicht

JaaanGF
Fragesteller
@KTM2110

Ja, im normalen Sitzen habe ich nur so einen gewölbten unteren Bauch und kann am unteren Bauch auch mehr Fett greifen xD

Ich bau derzeit auf, aber erst seit kurzem.

JaaanGF
Fragesteller
@KTM2110

Nur ich denk immer, dass ich durch den leichten Kalorienüberschuss aufgehe wie ein Hefekloß und direkt ansetze, zumindest bilde ich mir das glaube ich ein.

Hallo JaaanGF!

Etwas ist da individuell unterschiedlich immer. Zudem ist auch bei einem geringen KFA die Fettverteilung unterschiedlich und das betrifft oft gerade den Bauch.

Übrigens Achtung: Zu niedrig sollte ein KFA auch nicht sein Bruce Lee z. B. hatte da zu wenig. Es kann ungesund werden

Und natürlich den Muskelaufbau erheblich einschränken / begrenzen

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Die Verteilung des Körperfettanteils ist bei jedem individuell verteillt und man kann auch nicht die Fettportionierung an gezielten Stellen reduzieren

Woher ich das weiß:Hobby

Hängt vom Körperfettanteil ab.

Das kann man trotz Sixpack haben.