Haben Asiaten keinen Bartwuchs im Gesicht oder warum haben die alle die gleichen Frisuren?

lewei90  02.10.2022, 13:46

Hast du inzwischen mal "The Hu" in der Google-Bildersiche gesucht?

Weihnachtsglanz
Fragesteller

Ja. Entweder lang oder kurz und leichte Bärtchen. Einen Frisurenpreis gewinnen die nicht. Guck mal Bob Ross seine Wolle oder Elvis' Tolle. Da geht mehr.

5 Antworten

Mit dem Bartwuchs ist gen-bedingt. In einigen Regionen Asiens haben die Menschen durchaus oft und gerne Vollbart. In China und Japan eher sehr selten. Sie brauchen sich auch viel weniger zu rasieren.

Und bezüglich der Frisuren gibt es teilweise Vorschriften wie in Nordkorea oder schlichtweg andere Schönheitsideale.

Und by the way sehen für Asiaten erstaunlicherweise die Europäer auch alle gleich aus, obwohl sie doch so unterschiedlich aussehen. So ist es eben mit der individuellen Wahrnehmung.

Weihnachtsglanz
Fragesteller

Kann mir nicht vorstellen dass ein Asiate Louis de Funes und Bud Spencer für Zwillinge hält. Solche krassen Unterschiede gibt's in Asien nicht.

Noidea333  02.10.2022, 23:45
@Weihnachtsglanz

Du erwartest nicht wirklich darauf einen Kommentar oder? Ich dachte, deine Frage bereits verständlich beantwortet zu haben. Falls nicht, dann tut es mir leid.

Weihnachtsglanz
Fragesteller
@Noidea333

Es kann nicht stimmen dass ALLE Europäer für Asiaten gleich aussehen weil es hier viel zu viele Unterschiede gibt.

Noidea333  03.10.2022, 10:49
@Weihnachtsglanz

Du sagst doch auch, dass in Asien ALLE gleich aussehen, was nunmal nicht stimmt. Was gefällt dir dann an meiner Antwort nicht?

Weihnachtsglanz
Fragesteller
@Noidea333

Weil mein "alle" sich auf den Querschnitt bezieht. Die wenigen Exoten wie Sumoringer etc. sind zu vernachlässigen. Und wie du sagst, gibt es in Asien Vorschriften und Schönheitsideale die das individuelle Aussehen stark einschränken.

Guck mal, es sind doch (fast) alle Asiaten schwarzhaarig. Ganz wenig braun. Und blond oder rot kommt überhaupt nicht vor. Auch glattes Haar ist die überwiegende Mehrheit. Lockenköpfe wie Bob Ross gibt's dort nicht. Nasenformen sind in Europa ebenso vielfältiger. Guck dir doch den Zinken von Thomas Gottschalk oder Mike Krüger an.

Auch das was nichts mit Genetik zu tun hat ist sehr ähnlich. Besonders Vietnamesinnen tragen gefühlt alle diese weiten Hosen und diese großen klobigen Turnschuhe (weiß die Marke jetzt nicht.)

Und dann natürlich der Gang und die Körpersprache. Hier gibt's die Badboys die breitbeinig wie Gorillas laufen oder Oberschüler wie Günther Jauch Typen die so leicht nach vorne wippen beim Gehen oder Leute Zappelphilipp etc. Aber Asiaten laufen immer ganz ruhig im Glied. Wie Ameisen ganz brav ihren Weg.

Noidea333  03.10.2022, 11:38
@Weihnachtsglanz

Genau. So wie du es beschreibst, gibt es eben auch in Asien zig Unterschiede. Und für viele Asiaten sehen nunmal die Menschen außerhalb Asiens oft sehr ähnlich aus, ohne besondere Wiedererkennungsmerkmale. Ich habe doch auch geschrieben, dass es für uns schwer vorstellbar ist. Aber ich habe dies nunmal oft in China gehört.

Asiaten haben weniger Bartwuchs und es herrscht ein anderes Schönheitsideal.

Und nein, die sehen nicht alle gleich aus, du kannst das - als Nicht-Asiate - lediglich nicht dfferenzieren, weil dir die entsprechenden Erfahrungswerte fehlen.😉

Weihnachtsglanz
Fragesteller

Also Louis de Funés und Bud Spencer sind sehr unterschiedlich. Solche Differenzen gibt's in Asien nicht.

lewei90  02.10.2022, 13:43
@Weihnachtsglanz

Gibt es durchaus. Nur fällt es Europäern oft schwer, diese zu sehen. Umgekehrt ist das übrigens nicht viel anders.

Frank6188  02.10.2022, 13:57
@Weihnachtsglanz

Klasse Vergleich. Also einen japanischen Büroangestellten bekomme ich von einem Sumoringer auch locker unterschieden.

Hacker48  02.10.2022, 13:58
@Frank6188

Heh, danke für die Analogie. Nach den anderen Kommentaren des FS war er mir die Mühe, mir etwas Passendes aus den Fingern zu ziehen, einfach nicht wert. lol

Sie sehen nicht alle gleich aus

In Japan ist es sehr wichtig zur Gruppe zu gehören und nicht aus dem Raster zu fallen. Zum Beispiel müssen sich Japaner*innen mit eher bräunlichen Haaren oft in der Schule die Haare schwarz färben. Da bleibt die Individualität eben etwas auf der Strecke. Als Erwachsener ist man dann natürlich in diesem Konformitätsmuster bereits geprägt und ändert eher weniger am Status quo.

Wie das im Rest von Asien aussiehst, kann ich nicht genau sagen.

Baerte bei Maennern sind bei Frauen nicht gefragt. Aber bei den Frisuren. Da geben sie viel Geld aus , um einen "massgeschneiderten" Haarschnit vorzuzeigen.

Weihnachtsglanz
Fragesteller

Alle Asiatinnen mögen keine Bärte?

Die Frisuren sind nicht maßgeschneidert sondern 0815.

lewei90  02.10.2022, 13:39
@Weihnachtsglanz

Also tragen ausnahmslos alle Asiaten auf der ganzen Welt exakt die gleiche Frisur? Also alle Inder, alle Chinesen, Koreaner, Japaner usw.?

Weihnachtsglanz
Fragesteller
@lewei90

So sieht es aus. Mit Ausnahme der Inder die etwas mehr Wolle auf dem Kopf haben.

pluggy  02.10.2022, 14:44
@Weihnachtsglanz

Ich lebe seit 15 Jahren in Thailand, habe eine Thailaenderin zur Frau und denke, dass ich mir ein Urteil erlauben kann.