Was ist der unterschied zwischen Asien und Asiate?

11 Antworten

Ja Asien ist der Kontinent und Asien die Bezeichnung für die Leute aus diesem Kontinent. Das ist der Unterschied.

Ist wie bei „Europa“ und „Europäer“ das eine ist der Kontinent das andere die Bezeichnung für die Menschen aus diesem Kontinent.

Asien ist der Kontinent folglich sind alle welche von da abstammen Asiaten. Wie auch ein Deutscher gleichzeitig Europäer ist, da Deutschland in Europa liegt.

Asien ist einerseits die Landmasse und Asiaten sind dort alle Bewohner, egal welche Nationalitaet sie im einzelnen besitzen.

Asien ist ein Kontinent.

Personen, die von diesem Kontinent stammen sind Asiaten. Solange Iran, Pakistan udn Indien zum entsprechenden Kontinent (nämlich Asien) gehören, kann man die Einwohner auch entsprechend richtig als Asiaten bezeichnen.

Worauf du dich beziehst wäre Ostasien... ich gebe dir recht, dass mir 'Asiate' meist der eher chinesisch/japanisch/koreanische Typ bezeichnet wird, doch rein von der Bezeichnugn her fallen da alle Personen aus Asien (oder ggf. auch mit asiatischen Wurzeln) mit rein. Und damit rein theoretisch auch Indien, Iran, Pakistan und der asiatische Teil von Russland etc.

Wenn man es genauer will, dann muss man eben Spezifizieren

JayCeD  31.10.2019, 16:48
Worauf du dich beziehst wäre Ostasien... ich gebe dir recht, dass mir 'Asiate' meist der eher chinesisch/japanisch/koreanische Typ bezeichnet wird,

Das witzige ist, im Englischen wird genau diese Unterscheidung gemacht. Dort werden mit Asiaten Inder und Pakistanis gemeint während Chinesen Japaner und co. als ostasiatisch bezeichnet werden.

(Ich vermute das ist eine Folge des Kolonialismus).

Asien heißt der Kontinent. Die Bewohner des Kontinents asien werden „Asiaten“genannt.

Das ist der unterschied.

Ist so ähnlich wie bei Europa

Europäer sind die Bewohner des Kontinents der „Europa“genannt wird.