Frage von FitJali37, 180

Warum haben die meisten Asiaten einen sehr schwachen Bartwuchs?

liegt es an deren Testosteronproduktion?

Antwort
von sakay, 73

Gibt ganze Indianer Stämme die ÜBERHAUPT keinen Bartwuchs haben. Und Indianer haben ja bekannterweise ihre Wurzeln (manche teilweise, manche komplett) in Sibirien, das zu der Zeit als die Indianer die Behringstraße überquerten, noch ausschließlich von mongoloiden Völkern bevölkert war. Ich habe feststellen können, dass je mongoloider (ausgeprägte Wangenknochen, flaches Gesicht, "Schlitzaugen" der extremen Sorte, flache Nase, kerzengerades pechschwarzes Haar etc) ein Mann ist, desto weniger Bartwuchs hat er. Nicht immer, aber meistens. Was nun der Grund ist? Wenn du dir mal das sibirische Klima anschaust, merkst du, dass ein Bart nicht von Vorteil wäre, bei diesen extremen Wetterbedingungen ^^ Weder in den 40+ C° Sommern noch in Eiskalten -50 C° Wintern braucht man einen Bart (das friert nämlich schneller zu als einem lieb ist!)

dass ein Kann allerdings, wie du bei einigen Indianern sehen kannst die überhaupt nicht asiatisch ausschauen, aber trotzdem keinen Bartwuchs haben, sich immer so weiter vererbt haben über die Jahrtausende, ohne Grund, sondern einfach nur durch natürliche Selektion.

Bei Japanern z.B habe ich schon oft sogar starken Bartwuchs feststellen können, macht auch Sinn, da Japan ja bekannt ist für die Ainu, und die Jomon, die sich deutlich von dem ostasiatischen Phänotyp unterscheideten und europide (Jomon) bzw. australoide (Ainu) Züge hatten. Sind also, wie bei allem anderen auch, wieder mal die Gene, bei manchen durch die Anpassung der Natur, bei den anderen durch schlichte natürliche Selektion ^^

Antwort
von cocojay, 58

Mal wieder so ein Schwachsinns Vorurteil.

Der Testosterongehalt eines Mannes hat nichts mit seiner Hautfarbe oder seiner ethnischen Rasse zu tun.


Kommentar von FitJali37 ,

in der Frage steht das Wort ,,meisten"... und nicht ,,alle".
Und außerdem kenne ic persönlich keinen einzigen Asiaten der einen Vollbart hat..

Kommentar von FitJali37 ,

und abgesehen davon war es nur eine Spekulation dass es an deren Testosteronproduktion liegen könnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community