Habe verlernt mit anderen Leuten umzugehen?

3 Antworten

Es ist eigentlich nie zu spät, etwas zu lernen. Außer, du hast das betreffende Gehirnareal nicht mehr;)

Bist du dir sicher, dass du diesen lockeren Umgang lernen möchtest? Dann sage ich dir: Wenn du dich unter Gleichaltrigen aufhältst und viel kommunizierst, kommt das von allein wieder. Anfangs werden dich zwar sicherlich einige für seltsam halten, aber sag mal...wieso hast du eigentlich Angst davor?

Du bist nun Mal anders und schließlich gibt es auch genügend Anlass für deinen Rückzug: Die Menschen sind nun mal nicht so toll.

Eine Möglichkeit, um nicht direkt in deinem Alltag das erlernen zu müssen, wäre, wenn du etwas entfernt in einer anderen Stadt irgendeinen Kurs belegen würdest oder einem Hobby nachgehen. Dort hast du dann in Ruhe die Gelegenheit, das alles irgendwie "aufzuholen".

So geht es schneller und du konfrontierst deinen Alltag nicht direkt damit.

Ich hoffe, ich konnte dir einen Ansatz bieten,

Liebe Grüße

Katharina Hohenfels

PS: Ich habe mich auch lange Zeit zurückgezogen, 5.-6- Klasse. Ich bin bis heute nicht wie die anderen, aber gemobbt wurde ich in meinem gesamten Leben noch nie. Ich komme mit den anderen zurecht, auch wenn ich nicht so oberflächlich bin, wie die meisten von ihnen. An deiner Stelle würde ich mir also keine Sorgen machen. Mittlerweile besuche ich übrigens die 10. Klasse.

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Interessen

Das Problem hatte ich auch erst. Irgendwann habe ich mir dann gedacht, ich gehe einfach hin und quatsch die Leute mal an und wenn sie mich in Ordnung dann ist das toll und wenn sie es nicht tun dann gehe ich zu den nächsten. Und ob die davor dann komisch über mich denke war mir dann auch egal. Nach kurzer Zeit hatte ich auch schon wieder Leute um mich, die inzwischen meine besten Freunde geworden sind. Ach und sowas kann man nicht verlernen und es ist nie zuspät auf andere Leute zu zugehen und neu anzufangen. Tipp: Gib einen Scheiß auf die Meinung anderer und zieh dein eigenes Ding durch, die die dich dann so sympatisch finden, das sind dann auch Freunde. So hat es bei mir funktioniert und tut es auch heute noch. Einfach so sein wie man normal auch ist und sich niemals für andere verstellen.

Hoffe konnte helfen XD

bookdragon
Fragesteller

hey,

danke für die Antwort. ^^ Aber wie hast du das geschafft mit dem ''Gib einen Scheiß auf die Meinung anderer''? :)

district1405  04.05.2018, 22:16
@bookdragon

naja also ich habe mich so verhalten wie ich es normal halt auch tue und habe die Meinung anderer abgeschirmt. In dem Sinne, dass es die anderen einen scheis zu interessieren hat wie ich bin, denn nur man selbst muss mit sich klar kommen, sonst niemand.

Was hast du für Hobbys oder Interessen? Hast du schon einmal versucht, dich einem Verein oder Club anzuschliessen, der deinen Interessen und Hobbys nachgeht? Da bist du bei gleichgesinnten und findest praktisch automatisch Anschluss. Eine andere Idee wäre vielleicht auch ein Debatierclub, um genau sowas zu lernen.

Woher ich das weiß:Hobby