Mit Fitnessstudiotrainer anfreunden?

3 Antworten

Wie mache ich das? Der Trainer ist immer korrekt zu mir, gibt mir Check undso und wirft mir immer verständnisvolle Blicke zu. Also so nach dem Motto wollen wir Freunde sein. Ich weiß aber nicht wie man sich mit Leuten anfreundet.

Ich muss leider sagen, dass ein Trainer sich in der Regel zu allen Menschen im Fitnessstudio so verhalten (muss). Er ist Mitarbeiter des Studios und muss nach außen hin das Studio repräsentieren. Das anlächeln und die verständnisvollen Blicke gehören für ihn zum Umgang dazu!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Sorry, das zu sagen – es kann natürlich auch anders sein – aber ich kenne es aus unserem Fitnessstudio so, dass der Trainer zu jedem super freundlich ist, weil er damit neue Kunden wirbt. Er hofft, dass du irgendwann ein paar Trainingseinheiten bei ihm buchen wirst, wenn er dir Tipps gibt.

Eine Basis für eine Freundschaft ist das eher nicht, denn er schädigt sich selbst, wenn er sich mit dir anfreundet, da er dir dann das gratis oder günstiger geben müsste, womit er eigentlich seinen Lebensunterhalt verdient.

Ich würde mich eher unter den anderen Trainierenden nach Freunden umsehen. Da hilft oft, wenn du ihnen Tipps gibst, sie freundlich begrüßt, sie fragst, wie ihr Tag war, ob sie ihr Trainingsziel erreicht haben, usw.