Ich habe keine Freunde und niemanden was muss ich tun?

6 Antworten

Es ist Frühling Baby, geh raus in den Park oder die Stadt. Sprich wen an sag hallo ich bin neu hier wo kann man hier was erleben. Manchmal hast du Glück und findest so Leute die sagen, hey komm einfach mit. Ja ich weiß es gehört etwas Überwindung dazu, am Anfang reicht auch erst mal ein Hallo. Das bekommst du schon hin aber jetzt ist wirklich die perfekte Zeit um raus zu gehn und Leute kennen lernen. Wer das nicht nutzt ist echt selbst schuld. Versuch die Dinge nicht zu erzwingen, nehmen wir an du lernst Heute eine Frau kennen. Tu nicht gleich alles im Kopf zerdenken wie "oh wird das jetzte ernst, muss ich jetzt was sagen doer fragen". Versuch einfach locker zu sein und lass es von selbst kommen Stück für Stück. Geh nicht hin und erzähl direkt deine Lebensgeschichte. Sag hallo warte was der andere sagt, zeig Interesse aber wirf hin und wieder auch was ein.

Alles is gut solange du dich nicht verkrampfst. Wenn du zum Beispiel nen Platz hast der dir gefällt, ein Club, ein Cafe, ne Bar oder was wieß ich, musst du ja nicht gleich am ersten Tag wen kennen lernen. Geh einfach öfter hin, man wird dich irgendwann kennen und dann wird auch mal jemand auf dich zukommen. Das Alles nicht von Heute auf Morgen geht is klar aber manchmal hat man auch Glück. Man kennt doch diese Menschen die auf andere ganz offen zugehn und direkt mit einem Pferde stehlen gehn, manchmal trifft man Solche. Mir sind das erlich gesagt die Liebsten, ich habe sie immer bewundert.

Nutze jetzt das Gute Wetter Kumpel, das ist deine beste Chance. Die Leute sind jetzt richtig gut drauf, ich habs gesehn in den letzten 2-3 Tagen, geh raus ;-)

Peace

Es geht aber nicht ohne das du es änderst und daran arbeitest. Du kannst ja von anderen nicht erwarten, das sie dich nehmen wie du bist. Sie haben die freie Wahl jeden anderen zu nehmen. Niemand muss das mit machen. Ich habe Phasen wo ich mich echt hängen lasse und alles vernachlässige wegen Depressionen, dann könnte ich das endlos weiter treiben und es würde mich immer weiter in den Abgrund ziehen. Das hilft mir aber nicht, ich muss zusehen wie ich wieder auf die Beine komme, denn es wird niemand kommen der mich rettet. Ich stehe dann quasi als gute Freundin neben mir und betrachte mich und meine Bude ganz ehrlich. Ich sehe totales Chaos, die Frau liegt nur im Bett hat weder geduscht, noch hat sie was gegessen. Wie kann ich ihr helfen, was kann ich ihr sagen? Das kann doch so nicht weiter gehen. Mir hilft dieser Blickwinkel. Wenn du dich selber ehrlich betrachtest, vom Aussehen, wie du dich gibst usw. Möchtest du mit so jemanden denn Zeit verbringen? Was kannst du ändern, damit Leute gerne mit dir zusammen sind.

Es wird doch irgendetwas geben was dich interessiert und bei dem man auch andere Menschen treffen kann? Du könntest dich auch ehrenamtlich engagieren, da triffst du auch andere Menschen. Etwas scheint dir ja zu fehlen.

MachBasics
Fragesteller

ich interessiere mich sehr für Fußball. Da sind aber kaum Frauen.

Ich empfehle dir ein Hobby zu suchen das Gruppenorientiert ist. Also zum Beispiel Sportvereine, Spielerunden, Lesegrppen, und was auch immer dir ncoh einfällt.

Dadurch kommst du automatisch in Kontakt mit anderen Menschen.

Ich hätte gerne Freunde, eine feste Beziehung und ein ausgeprägtes soziales Leben!
Ich bin aber ein sehr schüchterner und zurückgezogener Mensch und habe keine Ahnung was ich machen soll, weil ich unter dieser Situation leide.

Merkste selber, oder?

Wenn du alleine das Problem nicht lösen kannst, kannst du dir auch externe Hilfe in Form eines Therapeuten suchen. Alles Gute!

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie und keine Fachfrau oder Ärztin!
MachBasics
Fragesteller

Das habe ich schon versucht. Es hat nichts gebracht.