Habe Schwierigkeiten mich an die korrekten Geburtsdaten meiner Familie zu erinnern - ihr auch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eine Sache des Interesses.

Ich würde die Geburtstage nachfragen und in einen Geburtstagskalender eintragen, analog.

Außerdem habe ich alle Geburtstage, die ich kenne, bei meinen Kontaktdaten im Smartphone gespeichert, das mich daran erinnert.

Es ist für viele nicht mehr selbstverständlich, Geburtstagsgrüße zu erhalten, und fast jeder freut sich, wenn jemand an ihn denkt.

Giwalato

Ich habe das Problem nicht, jedenfalls nicht in dem Ausmaß wie du.

Ausserdem habe ich einen (old school) Geburtstagskalender. Die Namen sind dort mit dem entsprechenden Jahrgang eingetragen. Sowas kann man sich sicher auch auf dem Handy einrichten.

Nein, das habe ich nicht.

Aber ich muss mir auch nicht so viele Daten merken, da ich kaum Familie habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Sag allen, dass du bei sowas voll vergesslich bist und frage alle nach ihrem Geburtstag.

Dann trägst Du sie im Handy im Kalender mit (wichtig!) jährlicher Erinnerung ein.

Wenn Du Dich schämst, die Leute direkt zu fragen, dann frag andere Verwandte, wer wann hat.

Oder schau in Facebook, wann wer Deiner Schwester gratuliert hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken

passiert mir auch, ich mach einfach ne liste