Habe mich mit 25 in eine siebzehn jährige verliebt. Was tun?

14 Antworten

Ich denke wenn sie 18 ist und dert Mann schon über 20 oder auch um die 30 ist würde das gehen denn der Unterschied ist nicht so groß und man würde es auch kaum sehen denn beide sehen noch jung aus. Also wäre zb der Mann 30 und die Frau 20 dann wäre eine Heirat noch gut möglich.

Illegal ist es jedenfalls nicht. Wer weiß, vielleicht ist sie ja die Richtige und in 20 Jahren lacht ihr darüber :)

Ich fände wichtig, dass sie ein einem ähnlichen Lebensabschnitt ist wie du (zB, dass sie nicht mehr in der Schule ist). Aber das ist deine Sache, was DIR wichtig ist.

Nein, wenn du es ernst mit ihr meinst, ist das doch nichts Schlimmes.
Du darfst zwar nicht vergessen, dass evtl nicht alle für die Beziehung sind und ihr vllt verschiedene Interessen habt, aber da musst du selbst wissen, ob du damit zurecht kommst.
Ich bin 20 und mein Partner ende 40 und es funktioniert auch klasse.
Es hängt nur davon ab, was ihr drauß macht und ob die Gefühle stark genug sind
LG :) un ich hoffe, ich konnte dir bei deiner Entscheidung helfen.

Wie schon Nayelii meinte: es kommt in allererster Linie auf eure jeweilige Reife an. Ich kenne Frauen, die etwa so alt sind wie ich (Mitte 20), aber innerlich nie über das "Prinzessinnenstadium" (normalerweise von etwa 14 - 19 Jahre, häufig auch 20 oder sogar noch älter) hinausgewachsen sind.

Auf der anderen Seite kenne ich eine ehemalige Arbeitskollegin, die mit 15 Jahren Mutter wurde und sich seitdem mit Herzblut und unter immenser Selbstaufopferung für ihren kleinen Sohn einsetzt. Sie meinte einmal zu mir, er solle es besser haben als sie selbst in ihrer Kindheit. Das nenne ich erwachsen.

Es ist wichtig, dass ihr geistig etwa auf Augenhöhe seid. Acht Jahre erscheinen dir jetzt noch viel, aber wenn du irgendwann 33 bist und sie 25, dann seid ihr in etwa in der gleichen "Lebensphase", und der Unterschied wird wohl kaum noch eine Rolle spielen =)

Hallo MHMichi,

reife hin oder her.. ob ihr zusammen passt werdet ihr erst heraus finden, wenn ich euch näher kennen lernt.
Bei sowas ist das Alter völlig egal.. ich wüsste nicht, wie eure Zahlen 17 und 25 irgendwas darüber aussagen könnten, ob ihr euch sympathisch oder sogar mehr seid.. oder eben nicht.

Von daher... der Altersunterschied ist nie das Problem bei scheiternden Beziehungen. NIE.