Habe mich ein bisschen in eine Zeugin Jehovas verliebt ist das schlimm?

Rudigems  05.04.2023, 21:10

Wie bist du denn an die alleine gekommen? Die sind doch immer zu zweit.

Sulivan2020
Fragesteller

Die waren zu zweit aber die andere hat nicht viel geredet

Rudigems  05.04.2023, 21:11

Möchtest du dann als Dritter mitlaufen?

Sulivan2020
Fragesteller

Nein nein ich möchte sie kennenlernen oder mit ihr was unternehmen

4 Antworten

Nein nein ich möchte sie kennenlernen oder mit ihr was unternehmen

Ich war Zeugin Jehovas.
Ich war darin ausgebildet den Menschen der vor mir steht in den Mittelpunkt zu stellen und ihn so viel mit freundschaftlicher Zuwendung zu überschütten, damit alle Vorsicht weicht und die Person vor mir bereit ist sich das Gehirn waschen zu lassen. Mit anderen worten, ich habe versucht die Leute so zu bearbeiten, das sie bereit waren mit zu den Zeugen zu gehen. Hat sich jemand nicht überreden lassen, dann habe ich den fallen lassen wie eine heiße Kartoffel, denn das wäre Zeitverschwendung und nicht im Sinne der Oberzeugen, um es mal salopp zu sagen.

Du kannst noch so sehr in sie verknallt sein, du bist nur Mittel zum Zweck. Sie schreibt einen Predigtdienstbericht. Darin steht alles drin was sie gemacht hat, wie viele Stunden sie unterwegs war und welche Literatur sie abgegeben hat. Sie heuchelt dir Interesse vor und du bist nur eine Nummer auf ihrem Berichtszettel.

Finde dich damit ab und öffne nicht noch mehr Postings mit dem gleichen Thema. Solche Leute werden hier oft als Troll abgetan und dann wirds meist unfreundlich. Nur ein nett gemeinter Rat....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dieses nett sein, gehört zur Taktik der ZJ. Sie nennen es Love Bombing. Es ist nicht echt. Sie wollen sich beliebt machen, damit man ihnen vertraut.

Dürfte wohl ausgeschlossen sein, das sie sich auf ein Date mit dir einlässt. Die einzige Chance die du hättest, wäre, wenn du auch ZJ wirst, und dich taufen lässt. Dann könnte es sein, das sie dich heiratet.

Nein, nicht schlimm. Ist doch ganz natürlich. Allerdings werden Zeugen durch Gottes Wort belehrt, Ehen nur unter Gleichgesinnten einzugehen. Das müsste man schaffen! - 1.Korinther 7:39

bergquelle72  05.04.2023, 21:01

"...durch Gottes Wort belehrt..." soso und du kannst mir auch sicher die Stelle der Bibel sagen, die das den zeugen Jehovas vorschreibt.

Nein das ist nicht schlimm, besuch die Gemeinde und konvertiere zum Judentum , dann kannst du mit Ihr mitgehen.

Sulivan2020
Fragesteller

Ich meine sie einfach begleiten und nebenbei ein bisschen mit ihr reden

Sulivan2020
Fragesteller
@Christiangt

Mein Onkel hat heute gesagt wenn ich mit ihnen mitgehe irgendwann wirds dann intensiv dann habe ich mich gefreut und dann sagte er mit dwn religionswechsel ich dachte was anderes😂