Habe meine Katze angschrien da sie immer hinter dem Fernseher geht (sie hat schon zwei kaputt gemacht) und mich kratzt hat sie mich denn noch lieb?

11 Antworten

Die wirds überleben 😅

Ich weiß ja nicht, wie sensiebel deine Katze ist, aber die wird sich schon wieder beruhigen. Versuch jetzt erstmal im ruhigen Ton mit ihr zu sprechen, damit sie weiß dass du nicht mehr böse bist. Du kannst ihr auch Leckerchen anbieten.

Das mit dem Fernseher, ist natürlich blöd 😅 Du kannst den ja i.wie sichern, mit ner Wandhalterung oder so. Wenn die Katze da wieder hinter will, sagt om ernsten Ton "Nein!", du kannst sie dann auch runternehmen. Das "Nein" kannst du bei allem einsetzten was sie nicht machen soll. Du kannst auch "runter" benutzen, um das noch etwas zu unterscheiden.

Wenn du das regelmässig machst und mut deiner Katze trainierst, wird sie die Kommandis bald verstehen 😃

Meine Dame hatte recht schnell gelernt, bei meinem Kater ging es auch ganz gut, der hatte meist gemacht, was die Dame gemacht hat und hatte daher auch relativ schnell gechelt was gemeint ist 🤔

Trotzdem bleiben es Katzen und die testen auch gerne mal ihre grenzen, indem sie mich einfach anschauen wie n Fisch und trotzdem sitzen bleiben 😂

Katzen sind halt sehr eigen, und die müssen dem Menschen nicht gefallen, so wie Hunde

Mein Tip wäre:

Sicher mal deinen Fernseher gegen herunterfallen!

Das ist besser, als die Katze anschreien und hilft auch mehr.

Liebe Grüße.

Ich denke es ist erstmal wichtig, dass du lernst mit deiner Katze vernünftig zu kommunizieren. Dazu gibt es jede Menge Videos bei Youtube. Beschäftige dich mit seiner Katze. Spiele mit ihr, kuschel mit ihr und trainiere sie. Ich mache mit meiner Katze seit ein paar Wochen Klickertraining und das ist super, auch für unser Bonding. Und dass du sauer wirst ist menschlich, ich mecker meine Katze auch an, aber es ist wichtig da nicht zu übertreiben. Sie verstehen das nicht, sie bekommen nur Angst. Mach deinen Fernseher doch mit einer Wandhalterung fest, dann sollte nichts mehr passieren :) alles gute dir

Sie versteht dich nicht und weiss auch nicht, warum du so zu ihr bist. Anschreien bringt nichts.

Sichere den TV. Deine Wohnung muss katzensicher sein und nicht deine Katze wohnungssicher.

Kommt auf die Katze an. Wenn du sie im falschen Moment erwischt hast, kann eine bleibende Verstörung durchaus der Fall sein. Genauso gut kann es sein, dass ihr das vollkommen egal ist, was du so tust.

lg up