Habe meine hellblonden Haare mittelblond gefärbt.Wie krieg ich den grünstich wieder raus?

13 Antworten

Hi!Ich bin von Fach und könnte dir vieleicht helfen.Die Frage ist erstmal: Hast du Haare mit einem Produkt von draußen gefärbt oder hast du dir das Produkt vom Friseurshop geholt? Und die zweite Frage ist ob es wirklich Farbe ist. Denn wenn du ein Produkt aus der Drogerie gekauft hast, dann steht oft Farbe drauf.Dabei ist es in Wirklichkeit eine Intensiv-Tönung.Wenn du Hellblond(8/0)bist, musst du einen Ton dunkler (7/0)grundsetzlich gehen.Dabei kommt es aber drauf an ob 1. dein Haar naturbelassen ist oder schon vorher gefärbt wurde und 2. welche Haupt-u. Nebenreflexe vorhanden sind. Und 3. kommt es auf die Firma an, da jede Firma ihre eigene Farbpalette hat.Grundregel lautet in der Farblehre immer:Um eine Farbe zu neutralisieren brauchst du die Gegenfarbe.In deinem Fall hast du einen grün-stich, also brauchst du einen Farbton mit rot-anteilen.Oft reicht ne intensiv-tönung für max. 10 min auf den stellen wo es grünstichig ist.Aber du solltest aufpassen,denn rotpigmente bekommt man kaum komplett neutralisiert als grünpigment.

paila
Fragesteller

Vielen dank,habs gemacht und ist super.Hab mir danach olivenöl mit eigelb ins haar geschmiert damit die haare nicht so strohig sind.Endlich mal ne sinnvolle Antwort.

Kennst Du eine Friseuse persönlich? Die würde ich anrufen und um Rat bitten. Weiter rumfärben würde ich nicht selber.

wernilein  20.09.2008, 15:45

na ,lass ihr doch den Spaß

paila
Fragesteller

Hab ich selber gemacht.Hat auch immer geklappt.Bis heute

Dunkel überfärben oder probier mal mit starkem Kamilletee Deine Haar zu waschen

zitronenewasser oder es gibt shampoo für blonde haare!

paila
Fragesteller

Zitrone hats ein bischen rausgeholt,danke.Werde einen Wet Look machen dann fällt es nicht so auf.

Waschen, waschen, waschen und warten, warten, warten.........