Habe mein Fachabitur NICHT geschafft .... Aber Ausbildung gefunden.... Nun?

5 Antworten

Für die Ausbildung ist das egal. Dein Schulbesuch kann dafür eher nutzen als schaden !

Wenn Du die Fachhochschulreife nun endgültig nicht bestanden hast, so kannst sie auch nicht mehr nachholen, z.B. über eine Externenprüfung.

Lustig ist nur, dass Du nun nach der Ausbildung die Berechtigung zum Besuch eines Kollegs erlangst. Dort kannst Du das Abitur machen, da Du dieses ja noch nicht endgültig nicht bestanden hast. Dann kannst Du immer noch Berufsschullehrer werden und dann dort Schüler zur Fachhochschulreife führen, obwohl Du sie selbst endgültig nicht bestanden hast. LOL

Da denen ja die FOR ausreicht, dürfte es bzgl. der Ausbildung ausreichend sein, auch wenn die Ausbilder wahrscheinlich einen etwas kritischeren Blick auf dich haben, da man ja nicht einfach so durchs Fachabi rasselt...

lg, jakkily

Da hast du es ja noch gut^^

Ich habe mein Fachabitur gemacht 2 Jahre lang und sogar zwei jahre studiert bis ich meine Ausbildung angefangen habe letztes jahr :D

Sieh es als lektion fürs Leben. Das Fachabi ist halt NOCH nichts für dich, du setzt ja mit einer Ausbildung eine lebensgrundlage, hast ja anschließend einen gelernten Beruf, nicht wie beim Abi^^.

kannst stolz sein :D

Wenn die nur deinen Realschulabschluss haben wollten, ist das doch gut. Immerhin hast du einen Ausbildungsplatz und musst jetzt nicht suchen.

Du musst das unbedingt machen.

Außerdem wäre es viel wichtiger sich zu fragen, weswegen du die Fachhochschulreife nicht geschafft hast? Du warst sicherlich einfach viel zu Faul.

Wenn du daraus lernst und das solltest du, dann können diese 3 Jahre sehr hilfreich für dich sein. Jetzt weißt du, dass man sich reinhängen sollte.