Frage von JohnMclean, 22

Fachoberschule mit 3,4,4? Gibt es weitere Möglichkeiten

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, eine Fachoberschule in Frankfurt am Main zu besuchen, obwohl die Hauptfächer Noten bei 3,4,4 liegt? Gibt es vielleicht eine Abend "Fachoberschule"?

Das Qualifizierenden Realschulabschluss mit 3,4,4 der Hauptfächer noten habe ich bereits 2015 absolviert. und suche einer Ausbildung in IT bereich.. Leider mit der Realschulabschluss, eine Ausbildung als Fachinformatiker ist sehr schwierig zu bekommen, da die meisten mit dem Fach/Oberschule Abschluss suchen..

--

Gibt es noch Möglichkeiten den Realschulabscluss trotz Qualf. Abschluss zu wiederholen?

mit Freundlichen Grüßen,

Danke im voraus.

Antwort
von reverse95, 13

Hi,

eine FOS nimmt dich, solange deine Noten in den Hauptfächern nicht schlechter als 4 sind. Außerdem darf dein Notendurchschnitt insgesamt nicht schlechter als 3,0 sein.

Antwort
von Blackoutd, 8

Wiederhol doch den Realschulabschluss. Gibt bestimmt eine Möglichkeit dafür.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community