Schlechtes Fachabitur oder guter Realschulabschluss ?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Fachabitur 100%
Realschulabschluss 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein gutes Realschulzeugnis ist natürlich gut und kannst ja gerne das Abschlusszeugnis mit in die Bewerbung packen, zumindest wenn du dies bei einer Berufsfachschule mit einer gewissen Beruflichen Grundbildung erworben hattest, sollte das gut ankommen.

Ich behaupte aber mal das der höhere Abschluss in der Regel besser ankommt, so lange du ihn bestanden hast und es wäre eh nicht vorteilhaft sich in einem Bereich zu bewerben, der einem nicht liegt, es sei denn es wird regulär für die Ausbildung mittlere Reife gefordert und du warst dort in einem Fach besser.

Was mehr Geld heutzutage bringt im nachhinein ist ein Studium und das kannst du sogar Dual oder als Fernstudium erwerben.

Mit freundlichen Grüßen

Fachabitur

Egal wie die Note am Ende aussieht (besser wäre natürlich  eine zwei vor dem Komma) damit kannst Du sogar weitermachen/studieren (FH) - vielleicht ist ja doch noch etwas mehr drin .

Fachabitur, auch wenn es noch so schlecht ist.Denn damit hast Du mehr Möglichkeiten, z.B. ein Studium an einer Fachhochschule aufzunehmen.

eigentlich ist eine quernote ein witz .

im leben ist es wichtiger das die einzelwerte zum ausbildungsziel passen . was nutzt dem maschinenbauer eine 1 in geschi und reli ?  mathe und physik braucht der topp.