Habe ich unterentwickelte Muskulatur?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Deiner Größe kannst Du bei dem Fliegengewicht eigentlich fast nur aus Haut und Knochen bestehen. Deine Freundin ist vermutlich kein bißchen speckig, sondern straff und durchtrainiert. Eben das ist das Geheimnis ihres Erfolgs, sie ist Dir um einige Kilo Muskelmasse voraus.

Beim Radfahren und mit dem Hund laufen trainierst Du Deine Oberkörpermuskulatur gar nicht. Sie hat mit dem Turnen allerdings ein effektives Ganzkörpertraining. Kein Wunder, dass sie Dir bei Rangeleien überlegen ist.

Wenn Du mit dem Mädel mithalten möchtest, müsstest Du auftrainieren und zwar rundum.

Revoltec1988  07.01.2011, 13:44

Beim laufen trainiert man nicht nur die Beine sondern auch die Bauchmuskeln!!!

RobinHood3  07.01.2011, 13:47
@Revoltec1988

Na, immerhin!

Aber bei mir sind trotzdem noch spezielle Bauchmuskelübungen fällig...

Die liebe böse Genetik hat da Ihre Finger im Spiel. Klar kannst Du Einfluss darauf nehmen und Aufbau Programme betreiben,die Frage ist,hast Du die Zeit und die Geduld? Es ist nicht nur der Sport,es ist auch wichtig seine Essgewohnheiten und seine Ruhephasen zu planen und konkret für jeweils 6 Wochen zu kontrollieren. In jedem Fall kannst Du viel erreichen,denn gerade ein im Kraftsport untrainierter erzielt in den ersten 3 Monaten die besten Ergebnisse.

Nein, das ist keiner unterentwickelte Muskulatur, sondern das sind überentwickelte Krampfadern.

Klar, wenn sie regelmäßig geturnt hat, ist sie erstens wesentlich trainierter als Du und hat auch mehr Ausdauer. Mit dem Hund gehen, Rad fahren, arbeiten trainiert nur recht einseitig, und evtl. hat das zum Muskelaufbau nicht mal ausgereicht.

Als Kerl ist das schon peinlich, wer beschützt denn da wem??? Deine Freundin dich???^^ Also an der größe liegt es nicht, es gibt Leute die sind genauso groß wie du und größer, sind aber voll krasse Brocken... Du wirst wohl eine Art Muskelschwäche haben, dein Muskelaufbau dauert länger als bei anderen... Z.B. kannst du zur gleichen Zeit mit jemanden Kraftsport machen, bei dem sieht man schon in einem Monat was und bei dir nicht...