Habe ich überreagiert?

8 Antworten

Du hast richtig reagiert!

Es kann ja nicht sein, dass sie in einer Beziehung ist, gleichzeitig aber mit Dir zusammenkommt!

Sie muss sich entscheiden was sie wirklich will, was ihr tatsächlich wichtiger ist! Sie kann sich scheinbar nicht trennen. Das ginge immer so weiter, was wohl nicht in Deinem Sinn sein kann.

beziehungen "ins unreine" zu führen, ist vor allem für frauen sehr bequem.

da ist einer, den sie haben wollen, es läuft nicht, man trennt sich, sie ist der loser, denn sie will noch, und dann ist ständig jemand für sie da. und weil friendzone auch ausnutzen ist, und ein bischen mehr ja auch spass macht, datet sie den anderen, nur ändert das nichts an ihrem problem.

sie verlässt ihn nicht, weil er derjenige ist, um den sie trauern, kämpft, den sie verstehen will, den sie nicht verlassen kann.

welche rolle willst du da spielen?

man kann schnell der meinung sein, man helfe ihr über den anderen hinweg, helfe ihr dabei, sich zu emanzipieren, sich aus einer abhängigkeit zu befreien. das kann in wenigen fällen auch mal funktionieren.

meist stürzen sich menschen aber aus einer gleich in die nächste beziehung, oder sie brauchen einen vertrauten, der sie emotional abfedert, und den sie in dem moment nicht mehr brauchen, wenn sie den ex verdaut haben.

dann sind sie frei und ungebunden und suchen sich jemanden - und das wirst höchstwahrscheinlich nicht du sein.

und da du nicht gleich so reagiert hast, sondern ihr eine gewisse zeit zugestanden hast, hast du auch nicht überreagiert.

ich habe früher auch dazu geneigt, lange lange hoffnung zu haben und den beziehungsmüll der anderen seitezu ertragen oder zu beseitigen versucht. ausgegangen ist es immer gleich: es hat nicht geklappt, sie ist zu ihrem ex zurück oder hat sich danach schnell einen ganz anderen neuen gesucht.

lass also die finger von ihr. sie hat eben pech gehabt, dass sie dich nicht bekommen hat.

Lass' sie in Ruhe. Zu viel Drama. Du kannst ihr auch nicht verbieten wen sie kontaktiert.

im Endeffekt entscheidest du für dich, was du zulässt und was nicht. In diesem Fall willst du etwas nicht und machst ihr das auch klar sie kann dann für sich entscheiden welchen Weg sie geht. Also nein du hast nicht überreagiert, es ist dein recht

Ich finde die Reaktion nicht überzogen. Du hast mehrfach klargestellt, was für dich geht und was nicht. Sie hält sich nicht dran, sie will beides. Hak sie am besten ab, sie nimmt dich nicht ernst.