Habe ich Störungen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Dissoziationen bzw. eine Dissoziative Störung. Das ist oft Stress und Trauma bedingt. Solang du kein Problem damit hast ist es nicht so schlimm wen es aber zum Problem wird solltst du es lieber abklären lassen.

Ich selbst habe eine Dissoziative Identitäts Störung und kenne das nur zu gut bei mir vergeht kein Tag an dem nicht dissoziirt also vollkommen wegetretten bin.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass ich sowas in der Art auch oft habe. Vielleicht beruhigt dich das ja, aber leider weiß ich auch nicht woher das kommt.

evelynisweird
Fragesteller

Hmm okay immerhin bin ich nicht alleine..

Ersteres hat jeder Mensch mehr oder weniger oft. Bei Letzterem bin ich mir nicht sicher.

An Geistenskrankheiten kannst du glauben wie an Gott - ich tue es nicht.

Meiner Ansicht nach tagträumst du vllt. maladaptiv (schau mal im Internet "maladaptives Tagträumen".) Das ist nichts schlimmes.

Und das du dich öfters scheinbar wunderst zu existieren (Hand anschauen), das hatte ich auch schon zur Kindergartenzeit. Heute mit 25 nicht mehr wirklich, aber ich erinner mich an dieses erste mal das erstaunliche Gefühl. Ich denke dieses Wundern gehört zur Bewusstwerdung dazu, vor allem bei Kindern, die größtenteils keinen Körperkontakt zu anderen Menschen haben.

Zumindest ist es bei mir auch heute noch so, ich wurde nie umarmt und habe körperlich aber auch alltags"historisch" sag ich mal nie eine Rolle für andere gespielt. Im Kindergarten stand ich allein für mich und habe "beobachtet" eig. habe ich getagträumt. Ich bin bis heute sehr isoliert. Hauptsächlich war das Feedback, das ich auf meine Existenz erhielt dazu noch negativ. Also entweder ich wurde ignoriert, gemieden oder verbal negativ adressiert z. B. als "Hässliche", "Stille", "Junge", "sind das deine echten Haare", "die" .... etc.Hat sich bis heute nix gebessert.

Falls du unter ähnlichen Bedingungen lebst, kannst du dir vielleicht nun herleiten woher dein Verhalten kommt. Ob du dich als gestört, geisteskrank usw. definierst ist dir überlassen. Ich habe auf eine gesündere Alternative hingewiesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dad passiert mir auch voll oft. Oft sogar wenn ich es eilig habe stehe ich einfach so irgendwo ohne was zu machen und hin in Gedanken versunken. Auch immer wenn ich Hausaufgabenm mach. Keine Ahnung woran das liegt

evelynisweird
Fragesteller

hmm joa aber ich bin ja nicht in gedanken sondern habe aufeinmal tagträume

Streunekater95  08.06.2021, 22:41

Das ist eine Dissoziationen es ist eine Art von Stressregulation und nichts wiklich schlimmes das hat fast jeder Mensch.