Hilfe! Mein Monitor schaltet sich automatisch aus!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schon mal einen aktuellen Treiber der Grafikkarte drüber installiert?

wie geht das?

@mistergl

Habs gerade aktualisiert.. meine Grafikkarte lautet NIVIDIA GeForce G210

@mistergl

ok bin es grad am installieren. Meinst du, dass auch die CPU Auslastung ein Grund dafür sein kann, das mein Monitor einfach in den Schlummerbetrieb wechselt?

@bluestyler

Könnt schon sein. Wie hoch ist die denn zb beim Surfern bzw Streamen, oder beim LoL zocken?

@mistergl

wenn ich lol spiele schwankt es immer manchmal ist es 100 manchmal 70 ... also nie konstant, aber aufjedenfall hoch und beim surfen ganz normal.. so 10 oder so

@bluestyler

Installiere erstmal den Treiber und schau ob es dann besser ist. Es könnten auch überhöhte Temperaturen der CPU oder GPU schuld sein.

Ehhh... dein PC hat damit überhaupt nichts damit zu tun. Der Monitor ist unabhängig von deinem PC...

Geh einfach mal auf Optionen in deinem Monitor. Die haben meistens kleine Knöpfe an der Seite. Warum schaltest du deinen PC aus, wenn dieser keine Probleme aufweist? Schalte einfach diesen automatischen Schlummermodus aus.

Ja wenn das so leicht wäre, hätte ich es schon gemacht? Außerdem habe ich schon die Einstellungen auf NIE

dann musst du ihn aufwecken ;-)....andere Einstellung

Hab schon überall alles eingestellt wie z.B Standbymodus NIE und wann soll der Bildschirm ausgehen NIE..

Start--> Systemsteuerung --> Energieoption --> links auf Energiesparmodus ändern gehen --> und dort steht dann Bildschirm ausschalten in...

Gib dort die Zeit ein. Problem gelöst.