Jeden Abend Internet Störungen?

3 Antworten

naürlich kann man ohne Messwerte keine Analyse starten, aber ich bin einfach mal so dreist und mach es dennoch:

Du hast alles über W-Lan angeschlossen und genau da das Problem.

Bei nem 250er Supervectoring hast du definitiv keine Wartezeiten durch Bandbreitenprobleme.

und nochwas: Ein Repeater löst keine W-Lan Probleme, er verstärkt sie.

kontaktiere deinen Netzbetreiber doch mal?

Uulzos  07.07.2019, 19:07

Was hat denn der Anbieter damit zu tun, wenn ein PAAR Geräte nicht online kommen? das musst mal erklären! Wenn der Provider ein Problem hat, dann kannst davon ausgehen, dass es die Datenverbindung nach uassen betrifft und nicht dieses oder jenes Gerät im haushalt, während alle anderen funktionieren.

Das kann man ja sogar ohne weiteres Wissen anhand seiner Beschreibung sagen.

Lass mich raten du bist bei der Telekom....

Uulzos  07.07.2019, 19:07

Was hat denn der Anbieter damit zu tun, wenn ein PAAR Geräte nicht online kommen? das musst mal erklären! Wenn der Provider ein Problem hat, dann kannst davon ausgehen, dass es die Datenverbindung nach uassen betrifft und nicht dieses oder jenes Gerät im haushalt, während alle anderen funktionieren.

Das kann man ja sogar ohne weiteres Wissen anhand seiner Beschreibung sagen.

mat543321  07.07.2019, 19:09
@Uulzos

Das sind die Telekom die bekommen sowas hin. Kenne ich von unserer Verbindung auch und hab ähnliches auch von Kollegen gehört.

Uulzos  07.07.2019, 19:10
@mat543321

Nein, das bekommt auch die Telekom nicht hin.

Das bekommen aber DAU's hin...und die zeigen dann auf den Anbieter ohne den kleinsten Schimmer von Technik.

mat543321  07.07.2019, 19:13
@Uulzos

Wenn die Trottelkom es auch schafft uns ein 50.000er Vertrag zu verkaufen aber trotzdem nur 16.000 zu liefern. Glaub mir die sind so dumm. Kann dir da Geschichten erzählen...

Uulzos  07.07.2019, 19:15
@mat543321

Dumm?

Glaube mir, auch Dummheit ändert nichts an technischen Begebenheiten.

Und eine 50Mbit Vectoring Anshcluss synchronisiert nicht mit 16 Mbit, der bricht unter 20 ab, ist so eingestellt.

Entweder wurde dann nur ein 16er gebucht oder sonstige Infos passen nicht.

Ich habe kein problem damit Unternehmen zu kritisieren, wenn sie es verdienen.

Man kann den Netzausbau in Deutschland kritisieren oder die Preise der Telekom.

Aber herzugehen und technische beschaffenheiten zu so verdrehen, nur um auf ein utnernehmen zeigen zu können hilft auch nicht.

Lustknabin
Fragesteller

Vodafone