Habe ich mich in die falsche Frau verliebt?

4 Antworten

"Mich hat es auch sehr erschreckt wie eiskalt sie ihn betrogen hat und auch am nächsten Morgen keinerlei Gewissensbisse hatte. Sie hat sogar während sie mit mir im Bett lag mit Ihm geschrieben. Sie war danach noch mehr als 1,5 Jahre mit ihm zusammen. Wir hatten in dieser Zeit ebenfalls sehr viel Kontakt miteinander und haben viel unternommen. …. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht ob ich ihr jemals trauen könnte in einer Beziehung da ich ja weiß wie sie drauf ist und wie sie zu Treue steht."

Deine Worte, Manofthesea, haben mich sehr beeindruckt, da sie das Beziehungsdilemma beschreiben, das in diesen Tagen eine besonders krasse Ausprägung angenommen hat.

Einerseits wird eine scharfe Trennung zwischen Sex und dem, was gelegentlich noch "Liebe" genannt wird, gezogen. Auf der anderen Seite spielt Eifersucht eine gewaltige Rolle, ja es taucht sogar das gute alte und schon arg angestaubte Wort „Treue“ wieder auf.

Oft kann man auf diesem Portal lesen, dass Frauen, die sich auf eine f+-Beziehung eingelassen haben, sehr darunter leiden, gar Schuldgefühle entwickeln, weil sich unerhörter Weise „Gefühle“ bemerkbar gemacht haben, was den smarten Sexpartner leicht dazu veranlasst, das Weite zu suchen.

Andererseits ist ja aber wohl noch immer nicht gelungen, dies uralte Thema der romantischen, allumfassenden „ewigen Liebe“ zwischen zwei Menschen aus der Welt zu schaffen.

Es gehört vermutlich zu unserem Menschsein, dass die Sehnsucht nach der oder dem EINEN uns prägt, aber dann wohl auch der Wunsch, die Intimität mit ANDEREN zu erleben.

Die Religionen haben oft versucht, Gott als Problemlöser zu missbrauchen, der es angeblich ganz in Ordnung fand, dass der Mann sich ausleben durfte, während das Weib keusch daheim für Kinder und Küche da zu sein hatte.

Sind Männer nicht unterschwellig auch noch heute von der patriarchalischen Tradition geprägt?

Du hast mit ihr geschlafen, obwohl du wusstest, dass sie in einer Beziehung lebte. Und sie brachte es sogar fertig, mit „ihm“ zu schreiben, während ihr gemeinsam im Bett lagt!

Nahm sich da nicht eine Frau das Recht heraus, das Männer schon immer für sich beansprucht haben?

Ihr wird nun vermutlich vorgehalten, dass sie eine „Schl....pe“ sei, weil sie mit mehreren Männern Sexkontakte pflegt. Bei entsprechendem Verhalten von Männern ist dann vom „Frauenheld“ die Rede.

Ich meine, du kannst gegenwärtig noch gar nicht entscheiden, ob du dich in die falsche Frau verliebt hast. Erst wenn ihr gemeinsam herausgefunden habt, dass ihr nicht zusammenpasst, kannst du zur Überzeugung gelangen, dass sie „falsch“ für dich war - oder wenigstens jetzt „falsch“ für dich ist.

Ich wünsche euch einen vertrauensvollen, offenen Austausch, um die Frage zu klären, ob alles „falsch“ war oder ob nicht doch die Liebe in eurer Beziehung eine Chance hat.

Manofthesea
Fragesteller

Ich verstehe deine Gedanken aber ich halte sie für genauso überholt wie das Frauenbild das du anprangerst. Für mich ist ein Mann der in der Gegend rumvögelt genauso daneben wie eine Frau die das tut. Ich persönlich habe lieber keinen Sex als jede Woche mit irgend welchen Menschen für die ich emotional nichts empfinde. Ich glaube noch daran daß es wirkliche liebe gibt.

Manofthesea
Fragesteller
@Manofthesea

Und ich sehe nicht das Problem ehrlich und offen seinem Partner Gegenüber zu sein. Wenn jemand seinen Partner betrügt zeigt es das diese Person offensichtlich einfach nicht einen ehrlichen Charakter hat.

Pescatori  05.11.2021, 12:42
@Manofthesea

Nun, ich meine, dass mir auf diesem Portal täglich Beiträge begegnen, die dieses "überholte" Frauenbild bestätigen. Freut mich, dass du das anders siehst und wie ich daran glaubst, dass es wirkliche Liebe gibt. - Was ist BETRÜGEN in einer Beziehung?

Wenn du dir schon ein eindeutiges Urteil gebildet hast, hat sich die Frage für dich ja eigentlich erübrigt.

Ich habe vermutet, dass du dir noch nicht ganz sicher bist und ihr Verhalten deshalb auch gern einmal von einer anderen Seite betrachtest.

So bleibt mir nur der Dank, dass du mir ´was zum Nachdenken angeboten hast.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ein objektives Falsch oder Richtig gibt es nicht. Rein subjektiv kannst nur du entscheiden, ob die Frau zu dir passt oder nicht. Die Antwort auf die Frage kennst du vermutlich schon.

Dann fragst du, ob diese Frau sich ändern kann, so dass sie zukünftig (dir) treu sein würde. Gesetzt den Fall, sie würde sich ändern, könntest du jemals darauf vertrauen?? Das scheint mir das wichtigste Gedankenspiel zu sein. Wenn du die Frage mit nein beantwortest, ist auch deine eigentliche Frage beantwortet.

Alles Gute!

Lass lieber die Finger von so einer Frau, sie könnte dir nie treu sein und du würdest dich Hals über Kopf in dein Unglück stürzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Hallo, Manofthesea !

Du hast dich mit Sicherheit in die falsche Frau verliebt.

Für dich ist es keine Option, ständig in Angst zu leben, mit der Frage im Hinterkopf: ist sie mir nun treu, oder betrügt sie mich genauso, wie sie damals ihren aktuellen Freund mit mir betrogen hat.

Diese Dame lebt nach dem Motto:

Treue ist Mangel an Gelegenheit.

Und Angelegenheiten scheint es ihr ja nicht zu mangeln.

Für dich ist es besser, wenn du Abstand gewinnst.

Du wirst sehen, auch du lernst die richtige Frau kennen, die zu dir passt.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.