Hat man als Frau bei der Partnersuche freie Auswahl?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 79%
Ja 21%

8 Antworten

Nein
Wenn ein Mann sich verliebt aber die Frau nicht schon in ihn verliebt war, hat er ja im Prinzip schon verloren.

Nein, die Frau kann sich immernoch in ihn verlieben.

Aber wenn eine Frau sich verliebt kann sie ihn sehr einfach beeindrucken.

Nein, Männer verlieben sich auch nicht in jede.

unbekannter73
Fragesteller

Also da gibt es schon Wege. Funktioniert aber nur in bestimmten Situationen und Verhältnissen.

palusa  29.09.2021, 22:29
@Lucynchen

Ich denke eher, es geht um Sex. Weil Männer sich in jede Frau verlieben, mit der sie Sex haben. Oder so.

Ja

Ja in der Tat. Eine Frau hat immer mehr Auswahl als ein gleich attraktiver Mann.

Evolutionär muss das so sein, weil sich eine Frau nur alle 10 Monate fortpflanzen kann und der Mann theoretisch jeden Tag.

Männer sind daher darauf ausgelegt, so viele Frauen wie möglich zu begatten (polygam) während Frauen den besten Mann selektieren müssen, den sie bekommen können (hypergamie)

Nein

Nein der Mann muss auch Ja sagen.

Wenn sie einfach nur Snu-Snu ist mit egal wem, wird sie genug finden, will sie aber eine Beziehung haben mit jemanden gescheites haben will, dann wird das ein Mann sein der auch Ansprüche hat und eben NICHT auf alles eingeht.

Gibt genug Single Frauen.

Nein

Verlieben ist ne ganze Ecke komplizierter als beeindrucken.

Nein

Wäre ja praktisch wenn es so wäre, aber wenn der Mann keine Interesse an einem hat muss man als Frau genauso damit leben wie andersrum. Kenne ich selbst zu gut🥴