Warum macht ne vergebene Frau, auf Freundschaft bei nem Typen, ..

11 Antworten

Weil sie ihn mag und als Freund nicht verlieren will.

Wenn der Typ das so nicht akzeptieren kann, sollte ER auf Abstand gehen !

Das dieser Typ in sie verliebt ist bzw. es mal gewesen ist ist doch noch längst kein Grund nicht zu versuchen eine Freundschaft aufzubauen und das um so mehr je mehr der Frau an ihm als Freund gelegen ist. Es ist auch keineswegs ausgeschlossen, das beide mit der Situation ganz gut zurecht kommen und es zu keinerlei Komplikationen kommt. Möglich wäre ja auch,das dieser Typ seine Gefühle gut genug im Griff hat um so zu sagen nichts anbrennen zu lassen.

Manchen Frauen gefällt es, von vielen begehrt zu werden (stärkt ihr Ego). Da ist es ihnen egal, ob derjenige, der in sie verliebt ist, sich Hoffnungen macht, enttäuscht wird und leidet. Mir imponieren solche Frauen wenig.

Ach komm, was sind das denn für glitzerkinderromantik Vorstellungen? Wenn ich jemanden mag dann doch auch wenn er nicht genau die Art Beziehung mit mir führen will wie ich mit ihm. Also lieber mal was nettes unternehmen und danach nicht f*cken anstatt sich zu hassen und garnicht zu sehen. Alles andere waren nur irgendwelche Hormonsachen aus denen eh keine Beziehung entstanden wäre.

Wenn er so leidet wenn er die geliebte Frau noch als Vertraute haben kann dann hat er eindeutig was falsch gemacht und wirkt auf mich zumindest nicht allzu bemitleidenswert.

@user1255

Kannst du mir erklären, wie ich als gestandene Frau zu Glitzerkindromantikvorstellungen kommen soll? Und was das überhaupt ist? Im übrigen steht in der Frage, dass sie "auf Freundschaft macht". Nicht dass sie ihn mag.

@Schuhu

Mit was für Leuten hat man denn Freundschaften wenn nicht mit solchen die man mag?

@user1255

Die Frage hieß: "Warum macht 'ne vergebene Frau auf Freundschaft...." "auf etwas machen" heißt doch: so tun als ob, vorgeben, vortäuschen - und mit Sicherheit nicht halten.

Das juckt das Mädchen nicht.

Ist für sie wohl toll ein wenig angehimmelt zu werden und es wird ihr wohl Spaß machen mit ihrem Kumpel (mehr ist er nicht) was zu unternehmen.

Hat aber auch Vorteile für den Kumpel, denn er erfährt auch einiges aus weiblicher Sicht, was an Objektivität mehr hergibt, als wenn es die Schwester oder die Freundin leistet.

Würde sie ihn gar nicht beachten, hieße es sie wäre eingebildet und arrogant - egal was sie macht, scheint ja immer falsch zu sein.

Wenn er/du mal in sie verliebt warst, warum sollte sie dann ätzend werden? Sie mag dich ja vielleicht auch, aber eben nur als platonischen Freund, da sie bereits vergeben ist. Wo genau ist jetzt das Problem?