Will sie sich ihre Gefühle nicht eingestehen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie ist in einer Phase des inneren Umbruchs mit den dazu gehörenden Unsicherheiten. In ihrer Emotionswelt ist gar nichts mehr so, wie es mal war. Sehr schwierige Zeit für eine potenzielle Partnerin. Sie hat momentan gar keine Bezugspunkte mehr. Nicht für ihre eigene Standortbestimmung. Deshalb kann sie dir gegenüber schon zweimal keine klare Position definieren.

Es kann gut sein, dass die Beziehung zu dir nur ein "Versuchsballon" für sie ist. Um sich über sich selbst im Klaren zu werden. Ist natürlich sehr belastend für dich, schon klar! ich fürchte allerdings, wenn du sie unter Druck setzt, erreichst du gar nichts. Was du statt dessen tun könntest, weiß ich leider auch nicht.

Ich wünsche dir trotzdem alles Gute!

LG,

Ralfi.

Ich denke du solltest das beenden, egal was sie fühlt und was nicht, sie tut dir weh mit ihrem Verhalten. Du musst für dich selber aber die wichtigste Person im Leben sein und wenn das so ist, darfst du dieses rum geeiere nicht länger zulassen.

Ich weiss das klingt nicht nur brutal es ist auch schmerzhaft für dich, aber je länger die ganze Ungewissheit dauert, desto schlimmer wird für dich der Absturz wenn sie sich einfach nicht entscheiden kann was sie will.

Sie hat dir gesagt sie liebt dich nicht, also Gabi lass sie ziehen und such dir jemanden der dein Herz erobert und das auch verdient. Liebe kann man nicht erzwingen, wenn da keine ist wie sie sagt, ist da eben keine und es nützt nichts weiter zu Bohren um etwas heraus zu finden was dich noch tiefer in Zweifel versetzt.

Ich glaube fast du wirst von ihr ausgenutzt, es tut ihrem Ego gut dass du nicht auf gibst und sie will nicht alleine sein, aber mal ehrlich, bist du dir als Lückenbüßer nicht zu schade?

Ich wünsche dir viel Kraft und noch mehr Glück für deine Zukunft!

sie ist wahrscheinlich nach der Trennung sehr einsam und sucht eine gute Freundin mit der sie reden und evtl. auch schmusen kann, sie hat bestimmt ein starkes Liebesbedürfnis und probiert gerade, ob eine lesbische Beziehung für sie in Frage käme....

raus bekommen kannst du es nur mit viel Geduld und Einfühlsamkeit und abwarten wie sich das Ganze entwickelt...

dir viel Geduld.....

Offensichtlich will sie sich nicht eingestehen, dass sie lesbisch ist.

Wenn du dir eine Partnerschaft mit ihr vorstellen könntest, solltest du sie vor die Alternative stellen : entweder sie bekennt sich - oder ihr trennt euch für immer - zumindest was die Sexualität betrifft.

GabiMueller
Fragesteller

Selbst ich habe mich nicht bekannt. Ich lebe nicht offen lesbisch und hatte auch noch nie etwas mit einer Frau. Ich weiß nicht ob sie dazu in der Lage ist sich es einzugestehen. Soll ich es erstmal als Freundschaft laufen lassen und warten ?

Arnstaedter  18.01.2019, 15:53
@GabiMueller

Zum Eingestehen ist jeder in der Lage - es kommt darauf an, ob sie dazu bereit ist.

Manchmal ist aus Freundschaft Liebe geworden

GabiMueller
Fragesteller
@Arnstaedter

Bloß wie lange wird das noch dauern ? Ich meine ich gebe ihr die Zeit, das stört mich nicht. Ich versteh nur nicht so ganz warum sie dann immer wieder mit der Männergeschichte anfängt, das sie ja dort und da jemand kennen gelernt hat usw. der Sinn erschließt sich mir leider nicht so ganz. Ich meine unser Altersunterschied beträgt immer hin 15 Jahre. evtl hat sie angst davor das ich dann nach dem Sex abhaue und sie alleine da steht.

Ich kann mir gut vorstellen das sie Gefühle für dich hat aber sie möchte sie nicht zulassen. Aber egal ob sie welche hat oder nicht, eine Beziehung oder "mehr" möchte sie offensichtlich nicht wie sie dir ja gesagt hat, also was nützt es das zu wissen?

GabiMueller
Fragesteller

Sie sagte Freundschaft + kann sie sich schon vorstellen. Und der Kuss hat ihr gefallen aber sie ist eben nicht verliebt meinte sie. Aber sie wollte immer das ich mir das eingestehe (also das ich ja Gefühle für sie habe) . Warum auch immer sie das wollte.