Habe ich meine Jugend verpasst?

UND: soll ich mich auf die Suche nach einer Partnerin machen?

13 Antworten

Nein das würde ich nicht unterstreichen, dass du etwas verpasst hast. Ihr habt einfach andere Dinge unternommen.

Die Jugend wird oft zu sehr verherrlicht. Dabei sind die Meisten auf der Suche nach ihrem eigenen Stil, leiden unter Liebeskummer, wissen noch nicht so ganz welchen Weg sie einschlagen sollen etc.

Es ist eigentlich eine Zeit voller Unsicherheit.

Wenn man schon etwas reifer ist, also in deinem Alter ist man dann auch nicht mehr so anfällig sich an Alkoholexzessen zu beteiligen oder unachtsam viel zu früh selbst Eltern zu werden, sich Krankheiten einzufangen.

Von daher wartet eine tolle Zeit auf dich und da deine Freunde auch auf den Geschmack gekommen sind auch an Feten, Konzerten etc zu gehen, kannst du ja sicher begleiten.

Es kommt einfach darauf an ob du das möchtest und dich dabei wohl fühlst. Denn nur das zählt und man trifft überall interessante Menschen, das muss nicht immer nur an Partys passieren.

In dem Sinne sei dir selber einfach treu und habe Spass an dem was dir persönlich Freude bereitet.

Alles gut, du hast ein anderes Wesen als der Mainstream, damit bist du nicht alleine, findest die anderen deiner Art jedoch nicht.

War und bin ebenso, aber bereits Anfang 50. Noch immer Single und zufrieden damit. Auch wenn mir natürlich auch Mal jemand fehlt.

Lebe wie es DIR gefällt und nicht wie es der Mainstream vorschreibt. Wichtig ist, dass Du zufrieden und glücklich bist - unabhängig was andere sagen und tun.

👍 Viel Spaß 🙋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde schon sagen, dass du was verpasst. Immerhin bist du nicht ewig jung. :) Du bist gerade in einer Zeit, wo man sich komasaufen, Beziehungen nach 2 Wochen abbrechen, One Night Stands, Spaß mit Freunden grade noch so erlauben kann, ohne komplett aus der Bahn geworfen zu werden. Klar, du kannst im Studium immer noch genügend feiern aber du bist ja offensichtlich fast mit der Schule fertig, wenn deine Altersklasse 16-19 ist, da würde ich auf jeden Fall die Zeit nutzen, zu lernen, falls du noch nicht fertig bist. Falls du fertig mit der Schule bist oder auf jeden Fall einen Plan hast, was du machen möchtest, würde ich schon sagen dass du was verpasst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klingt für mich nach einem Teeniefilm.

Du hast eine falsche Vorstellung unter Jugend. Mach dein eigenes Ding und nicht das was andere machen. Es ist leider nicht so leicht aber ich hörte oft dass in der Uni sehr viele coole Leute da sind.

Die richtige Beziehung kommt übrigens noch. Bei den anderen ist es so: Sie haben sex aber sobald die Frau ausversehen schwanger wird, verlassen die Jungs sie.

lg Arandomqueen

dann geh furt und schau wies ist - vielleicht gefällts dir ja (nüchtern sollte man nicht in furtgehlokale gehn)

Ich empfehl dir qber meide eher clubs undgeh mehr in bars - das ist chilliger und die leut san netter

Und geh doch mal auf ein konzert oder ein festival wenn corona vorbei ist (ein festival muss man erlebt haben - ich empfehle welche mir rock und metal - da san die leut chilliger)

Mich wundert aber wirklich nicht das dir das vorkommt wenn du fast nichts erlebst und immer den gleichen ablauf hast

Leb dein leben und probiet neues

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MlCHAELJACKSON
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Was ist aber ein Furtgehlokal?

und was ist der Unterschied zwischen einem Club und Bar?

Und wie soll ich mich bei einem Konzert oder Festival verhalten? 😅, weil ich war noch nie in eins...

Nill  09.08.2020, 11:26
@MlCHAELJACKSON

furtgehn heißt feiern gehn nur auf österreichisch

Und eine bar ist halt viel gemütlicher und kleiner als ein club (und dort sind nicht so viele deppen)

Und auf festivals gibts keine gewissen regeln - sei einfach du selbst aber nett zu den anderen (besonders metler sind nette menschen)

Nill  09.08.2020, 12:26
@MlCHAELJACKSON

Probiers mal aus vielleicht gefällts dir wirklich - man kann was nicht mögen was man nicht kennt 😁