An Menschen über 25: Habt ihr eure Jugend auch verpasst?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Nein 56%
Ja 28%
Zeitweise 17%

16 Antworten

Nein

Auf gar keinen Fall. Ich könnte mir persönlich keine schönere Jugend vorstellen als die, die ich erlebt habe.

War jetzt nicht unbedingt unbeliebt, aber hatte auch nicht unendlich viele Freunde. Eher viele Bekannte. Aber die Freunde, die ich hatte, sind und waren die besten, die ich mir vorstellen kann. Zu den meisten habe ich bis heute noch Kontakt.

Natürlich wurde da auch mal die ein oder andere Party geschmissen, aber meistens haben wir uns mit simpleren Dingen zufriedengeben. Beispielsweise ein Kinobesuch oder ähnliches.

Wir Jungs haben mit 12/13 bereits an alten Autos rumgeschraubt und natürlich auch ausprobiert...

Wenn mir jetzt jemand sagen würde, dass ich mein jetziges Leben aufgeben und das alles nochmal durchleben darf, würde ich es auf jeden Fall tuen.

Zeitweise

Meine 2 Jahre ältere Großkusine, damals 16, hat mich, als wir bei ihren Eltern auf Verwandtenurlaub in Österreich waren, beim Onanieren erwischt. Sie war im Bikini und wollte eben ins Freie, um im Pool zu schwimmen, kehrte dann aber um, um im Zimmer ihres Bruders, der beim Bundesheer abwesend war, ein Badetuch zu holen. In dessen Zimmer hatte ich mich zum W*ichsen hingelegt. Sie sagte trocken: „Wort, i moch fertig“. Ich Depp habe so getan, als wüsste ich nicht, was sie meint. Da ging sie achselzuckend wieder raus.

Roal3  27.02.2024, 23:18

Was hat das mit Jugend verpassen zu tun?

Nein

Mir ist der Spruch "Jugend verpasst" auch nicht wirklich nachvollziehbar.
Man lebt, wie man halt lebt und hat immer eine Jugend, auch wenn man sich vielleicht damals manchmal eine andere gewünscht hat.

Nachträgliches lamentieren bringt gar nicht, es war halt, wie es war.

Nein

Gott sei Dank habe ich in meinem Leben nichts verpasst, was nicht bedeutet, dass ich von Anfang an alles korrekt gemacht habe. Aber in ein tiefes Loch zu schauen ist absolut kontraproduktiv. Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber du kannst noch viel nachholen.

reisenundfilme
Fragesteller

Bin 34. Ich würde gerne meine Sturm-und-Drang-Zeit nachholen für ein bis zwei Jahre, also unterschiedliche Frauen kennenlernen und einfach Spaß haben und danach eine feste Beziehung haben. Aber eine Frau kennenzulernen, finde ich definitiv noch schwerer, als eine neue Wohnung zu finden, und das ist schon sehr schwer.

martina634  12.01.2024, 14:53
@reisenundfilme

Was hindert dich daran, dass du es nachholst? Und ja, einen Partner in der heutigen Zeit zu finden, ist extrem schwer, jedoch möglich.

reisenundfilme
Fragesteller
@martina634

Ich lerne niemanden kennen. Hatte diverse Dinge probiert - von Tanzkursen bis zur Platin-Version von Tinder (kostenpflichtig). Aber die ganzen Versuche waren ausnahmslos Flops, was das Kennenlernen anbelangt. Die Tanzkurse hatten wenigstens so noch einen Nutzen.

martina634  12.01.2024, 15:06
@reisenundfilme

Da stimmt etwas nicht. Wenn es mir so ginge, hätte ich schon längst mit einem Psychologen gesprochen. Die Selbstreflexion ist sehr wichtig, so kann man zuerst sich ordentlich kennenlernen und dann auch den anderen.

Nein

Absolut nein. Ich habe nahezu jede Verrücktheit begangen die man sich vorstellen kann. Ich habe nahezu jede Party gefeiert die man feiern kann. (Und das exzessiv) Ich habe mich in spontan, und ohne jeden Gedanken an die Folgen, in so ziemlich jedes Abenteuer gestürzt das mir in den Sinn gekommen ist. Also wenn ich irgendwann mal auf das schmale Brett kommen sollt meine Memoiren zu schreiben, dann wird das ein Buch das dicker als die "Bibel", oder "Krieg und Frieden" ist.😏😆