Habe ich eine Chance als Flugbegleiter bei Ryanair?

6 Antworten

Na ja, das mit Ryanair wuerde ich mir nochmal ueberlegen.

Das ist dreckiger geiziger und raffgieriger Laden. Nicht umsonst koennen die guenstige Fluege anbieten. Es ist kein Geheimnis, dass Ryanair das Personal auf miese Tour und in der juristischen Grauzone befindlich ausbeutet - z. T. gar scheinselbstaendig als "Subunternehmer" anheuern laesst, um sich die Lohnnebenkosten zu sparen und dem Personal aufzudruecken. Kurz: die Bezahlung ist maximal schwach im Vergleich zu dem, was gefordert und geboten wird. Der schlechte Verdienst wird schoengeredet mit der "Aussicht auf fette Provision beim Bordverkauf..."

Man wohnt nicht in 4-Sterne-Hotels wie die LH-Crew, sondern in Mehrbettzimmern im flughafennahmen Hostels, wo man das Zimmer mit mehreren anderen teilt.

P. S.: Meine Informationen beziehen sich auf sekundaere, aber zuverlaessige Quellen und decken sich mit meiner persoenlichen Ansicht dieser Airline. Kurz: No Go!!!!!!

Woher ich das weiß:Recherche

Als qualifizierter Lagerarbeiter bekommt man die Mittlere Reife ?

Wer stellte das Zeugnis aus ?

Als Gangtänzer bei den Billigfliegern können sie sich ohne weiteres bewerben . Nur nicht an 38 Std Woche und Sonntags zu hause denken. Bezahlt wird nur die Flugzeit ,on air ! Da also genauer direkt nachfragen .

evtl. als Einstieg Ryanair, da die viel suchen?

aber die Konditionen sind schlecht,

es gibt Auszahlungen von Nettogehältern, die 3 stellig sind, also unter 1.000€,

zb wennn du wenig On-Block Zeiten hattest, Ausfälle, wenig lags, Schichten

Ja ich finde es tatsächlich seltsam. Das ist doch wirklich kein schöner Job und die Bedingungen sind nicht gut.

Geh lieber zu einer anderen Airline, wenn du das schon machen möchtest.

Sepipi
Fragesteller

Ich habe schon über andere Airlines recherchiert, aber ich entspreche die Voraussetzungen vieler Fluggesellschaften nicht.

safur  30.07.2019, 18:25
@Sepipi

kannst du dich nicht fortbilden. Hast du mal ein Praktikum in dem Bereich gemacht?

Ich sehe das so: Die Traumanstellung ist Ryan-Air sicher nicht. Aber wenn du die Aufnahmeprüfung und die Ausbildung schaffst, bist du Flugbegleiter. Dann ist es etwas anderes, sich bei einer anderen Airline zu bewerben, als die Bewerbung als Schüler.