Habe ich defekte bauchmuskeln?

1 Antwort

Solange du Rumpfbeuten machen kannst und keine Schmerzen hast und sonst keine Bewegungsprobleme, ist alles OK. Wahrscheinlich sind einfach nur deine vorderen Bauchmuskeln gut entwickelt und die seitlichen unterentwickelt. Vorne werden die Bauchmuskeln also hart und seitlich bleiben sie weich, so dass du drunter fassen kannst. Wenn du dein Bauch anspannst, bildet dich vorne ein hartes Waschbrett aus und an der Seite fühlen sich deine Bauchmuskeln weicher an?

Jango1498
Fragesteller

könnte man etwa so beschreiben😅

DenisR2D2  13.01.2020, 14:49

Dann ist alles bestens. Je nach dem was du willst, kannst du deine seitlichen Bauchmuskeln mehr trainieren. War bei einem Kumpel vom MMA auch so, vorne knüppelhartes Sixpack und an der Seite weich. Wir haben ihm immer schön in die Seite geboxt, mittlerweile hat er die Schwachstelle aber auch trainiert und abgehärtet. Aber rein von der Optik her sind die vorderen Bauchmuskeln wichtig und nicht die seitlichen.