Drang etwas unbedingt zu tun?

4 Antworten

Das ist ganz normal, dass bedeutet nur dass du sehr aktiv auf dieses Bild reagierst und eine Aktion erwartest, die dir sicher schon hundert Mal erzählt wurde. Und das heißt, dass dein Schutzmechanismus funktioniert.
Andere beschreiben das häufiger als den Drang etwas Hohem hinterspringen zu wollen. Das ist aber nur eine Fehlinterpretation, die einen dazu bringt euch in Schutz zu bringen, festzuhalten.
Man kann das als Angst bezeichnen.

Das Gefühl kennt jeder, der schon einmal ein Kind war. Ich war auch neugierig, wie es ist, einem Jungen in den Rücken zu beissen. Die Folge: Er hat geheult.

Musst dir also schon zweimal überlegen, ob es den Verzicht wert ist.

In die Steckdose fassen? Hmmm... dass machst du aber auch nur einmal wenn Saft drauf ist :D

Bist du irgendwie... weiß nicht... psychisch labil? Willst du dich für etwas bestrafen?

Also das klingt mir vor allem nicht nach ETWAS sondern DICH kaputt machen. Was für Emotionen hast du dabei? Hass und Aggression vielleicht?