Habe ich bei Ebay 2 Jahre Garantie?

4 Antworten

Der grüne Haken, die ebay-Garantie, ist etwas anderes bei ebay und hat nur mit dem jeweiligen Verkäufer zu tun, der bestimmte ebay-Bedingungen erfüllen muss. Lies das bitte hier nach:

http://news.ebay.de/globalnews/item/show/1783

ab sofort erscheint das neue Logo "eBay-Garantie" in Angeboten bei eBay.de, die die neuen Anforderungen für Verkäufer mit Top-Bewertung erfüllen. Das neue Logo ersetzt das Logo "Verkäufer mit Top-Bewertung" und garantiert Käufern ein erstklassiges und vertrauensvolles Kauferlebnis.

Das hat nichts mit der gesetzlich vorgeschriebenen Garantie zu tun!

2 Jahre Garantie ist Gesetz in Deutschland, also auch bei Ebay.

morqq
Fragesteller

Danke!

Du hast 6 Monate Garantie danach Gewährleistung bis zum Ende der 2 Jahre.

2 Jahre Garantie ist in Deutschland Gesetz,auch bei Ebay

morqq
Fragesteller

Danke!

dresanne  08.11.2015, 12:15

Wobei man nur die ersten 6 Monate beim Händler reklamieren kann, danach gilt die Beweisumkehrpflicht. Danach muss beim Hersteller reklamiert werden. Und 2 Jahre Garantie gelten nur bei Neuware, nicht alle Händler bieten Neuware an.