Habe herausgefunden das mein Partner Bisexuell ist - wer kann mir helfen?

16 Antworten

Hallöchen Ratlos181,

ich selber bin Homosexuell und in einer Beziehung, dennoch wenn mein Partner mich mit einer „Frau“ betrügen würde… wäre ich mehr als verletzt darüber! Ich kann also die Angst der Dame echt gut verstehen. Ich finde auch egal ob Bisexuell, Hetero oder Homosexuell… fremd gehen ist in jeglicher Hinsicht ein Zeichen für ein Ungleichgewicht und sorgt auf Dauer so oder so in den meisten Fällen für das klare AUS. Nichts desto trotz bleiben viele Paare dann aus Hoffnung zusammen, um die Erinnerungen an die Zeit nicht zu verlieren.

ich rede hier leider aus Erfahrung. Ich durfte vor einem Jahr auch erfahren, dass mir mein Partner Fremd gegangen ist und weiß bis heute nicht wie ich damit umgehen soll. Da mir aber bewusst ist, das ich wie du eben schon kommentiert hast „bleibe und oder die Beziehung beende“ bleibt einem da am Ende höchst wahrscheinlich nicht viel übrig als sich zwischen den beiden Möglichkeiten zu entscheiden!

Ich finde aber auch, du solltest (falls du überhaupt noch mit Ihm zusammen bist, da es ja schon mindestens 4 Jahre her ist😅😂) eine Lösung mit Ihm finden und Ihm definitiv deine Angst und Enttäuschung ruhig und liebevoll erklären. Denn wenn du Ihm Druck machst und oder ausrastest, treibst du Ihn eigentlich im Endeffekt immer mehr von dir weg und er sucht sich im Zweifel dann auch den Trost bei dem gesagten Homosexuellen Mann den er ja ab und zu trifft.

Achso und noch etwas ist viel wichtiger als alles andere. Ich hab es selbst getan und bemerkt, das es ein Fehler war.

Dein Vertrauen zu deinem Partner/ Mann What ever ist ja ohne hin schon mehr als zerstört und Ihr wollt es sicherlich zusammen wieder aufbauen…, aber die meisten (UND LEIDER AUCH ICH) zerstören durch Affekt Handlungen massiv das Vertrauen des Partners der Fremdgeht, da sehr häufig Konten, Passwörter, Handy‘s oder Irgendwelche Accounts der SocialMedia die der Partner nutzt kontrolliert und durchsucht werden. Dies ist ein großer Fehler den viele machen, weil sie sich dadurch vielleicht Klarheit oder Entschlossenheit versprechen.

Aber eines ist hierbei garantiert sicher, nämlich das es ab diesem Zeitpunkt nur noch sehr schwer wird, dieses Dilemma wieder auf die richtige Bahn zu bringen.

Ich musste das einfach mal los werden , als ich das gelesen habe. Ich wünsche dir dennoch alles alles Gute für deine/ Eure Zukunft @uneternal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo ratlos108!

also wenn er dich betrügt, hat das erst mal weniger mit seiner Sexualität zu tun, es ist einfach nur fies. Ich bin bi und für mich persönlich wäre ein Dreier nichts. Andere können das natürlich machen, aber dafür müssen das auch alle drei wollen.

du brauchst die Sache also gar nicht anders behandeln, als ob er dich mit Einer Frau betrogen hätte, auch wenn er vielleicht was anderes behauptet.

Wer mit Betrug kommt und sich durch seine Sexualität rausreden will, der soll sich nicht wundern, wenn dann mal die Beziehung darunter leidet.

trotzdem viel Glück euch beiden, wie auch immer ihr das klärt

Ich bin Bi, doch ich habe in der aktuellen Heterobeziehung kein Verlangen das auszuleben, auch wenn meine Frau mir das erlaubt.

In eurem Fall spielt es doch letztendlich keine Rolle ob Bi oder hetero.

Er betrügt dich, er missbraucht dein Vertrauen.

Wenn du die Beziehung retten willst, dann sprich mit ihm.

Wenn dein Vertrauen zerstört ist, dann trenne dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hm also ich erkläre das immer so: Sex ist wie essen und wenn dein Mann diese Neigung hat, will er natürlich nicht immer nur Hühnchen essen, sondern vielleicht auch mal Schwein :)

Das heisst aber nicht, dass er dich nicht liebt. Ich nehme an es ist sehr schwer für dich, aber ich würde mit ihm darüber reden. Vielleicht hat er sogar gemerkt, dass er schwul ist und traut sich nur nicht wegen dem sozialen Druck zum Coming Out.

Daher wenn du ihn nicht verlieren willst, versuche verständnisvoll zu sein. Wenn er bi ist und man sich gegenseitig liebt, kann man sich ja vielleicht auch arrangieren, also dass du ihm erlaubst, mal ab und an nen Bumsie zu haben. Ist natürlich am Anfang nicht einfach für dich, aber man gewöhnt sich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Uneternal  23.07.2018, 13:08

Und was ich noch anmerken möchte. Natürlich ist es was anderes, wenn dein Mann wegen eines anderen Mannes zu dir unehrlich ist. Denn wie gesagt steckt ja ein enormer Druck dahinter, wenn es rauskommt, dass er seine Beziehung und auch seinen Ruf verliert.

ratlos181
Fragesteller
@Uneternal

Ja das sehe ich auch so, es ist immer leicht gesagt (als nicht betroffener) zu sagen "Schluss Machen" oder sonstiges. Für mich bricht eine Welt zusammen, glaub jeder weiß wie schwer es ist von einem Partner loszukommen wenn man ihn liebt. Kann das Gefühl ja auch nicht von heute auf morgen abstellen.

Leestar  25.07.2018, 16:39

Das ist noch lange kein Geund jemanden zu betrügen. Ich bin auch bi, aber das heißt noch lange nicht, dass ich meinen Freund so hintergehe.

Wenn man vorher darüber spricht und eine Lösungen findet und dass für den partner ok ist, dann gut. Aber sonst nicht.

und der Vergleich mit dem Essen ist sehr weit hergeholt... Bi sein heißt, sich in Menschen beider Geschlechter verlieben zu können und sich von beiden angezogen zu fühlen. Das ist noch lange keine Ausrede für Betrug

Uneternal  27.07.2018, 11:25
@Leestar

Leestar: Das ist natürlich schön, dass du es so offen leben kannst, jedoch gibt es eben viele Männer die wegen des sozialen Drucks und der Angst ausgegrenzt zu werden das eben lieber geheim halten. Vielleicht ist er sogar garnicht bi sondern hat gemerkt, dass er eigentlich schwul ist. Und kommt damit noch garnicht so zu Recht.

DLABUwe  29.07.2018, 21:35

Schweigen ist Silber, Reden ist Gold. Altes Sprichwort. Ihr müsst Reden Miteinander. Ich habe Gott sei Dank vor 10 Jahren gleich alle Karten auf den Tisch Gelegt, und, es Läuft und Läuft in unserer Ehe.

DLABUwe  10.03.2019, 16:26
@Andreas081976

Naja es ist halt ganz normal, das ich Bisexuel bin. Ist ja auch Natürlich.

Andreas081976  10.03.2019, 17:07
@DLABUwe

Verstehe, aber fliesst das vom praktischen her in Euer Liebesleben mit ein? Stichwort Stimulation? Oder ist es einfach nur Teil von Dir, aber nicht der näheren Betrachtung wert beim Sex und allgemein?

Daniel230Power  24.07.2021, 00:56

Ich selber bin Homosexuell und in einer Beziehung, dennoch wenn mein Partner mich mit einer „Frau“ betrügen würde… wäre ich mehr als verletzt darüber! Ich kann also die Angst der Dame echt gut verstehen. Ich finde auch egal ob Bisexuell, Hetero oder Homosexuell… fremd gehen ist in jeglicher Hinsicht ein Zeichen für ein Ungleichgewicht und sorgt auf Dauer so oder so in den meisten Fällen für das klare AUS. Nichts desto trotz bleiben viele Paare dann aus Hoffnung zusammen, um die Erinnerungen an die Zeit nicht zu verlieren.

ich rede hier leider aus Erfahrung. Ich durfte vor einem Jahr auch erfahren, dass mir mein Partner Fremd gegangen ist und weiß bis heute nicht wie ich damit umgehen soll. Da mir aber bewusst ist, das ich wie du eben schon kommentiert hast „bleibe und oder die Beziehung beende“ bleibt einem da am Ende höchst wahrscheinlich nicht viel übrig als sich zwischen den beiden Möglichkeiten zu entscheiden!

Ich finde aber auch, du solltest (falls du überhaupt noch mit Ihm zusammen bist, da es ja schon mindestens 4 Jahre her ist😅😂) eine Lösung mit Ihm finden und Ihm definitiv deine Angst und Enttäuschung ruhig und liebevoll erklären. Denn wenn du Ihm Druck machst und oder ausrastest, treibst du Ihn eigentlich im Endeffekt immer mehr von dir weg und er sucht sich im Zweifel dann auch den Trost bei dem gesagten Homosexuellen Mann den er ja ab und zu trifft.

Achso und noch etwas ist viel wichtiger als alles andere. Ich hab es selbst getan und bemerkt, das es ein Fehler war.

Dein Vertrauen zu deinem Partner/ Mann What ever ist ja ohne hin schon mehr als zerstört und Ihr wollt es sicherlich zusammen wieder aufbauen…, aber die meisten (UND LEIDER AUCH ICH) zerstören durch Affekt Handlungen massiv das Vertrauen des Partners der Fremdgeht, da sehr häufig Konten, Passwörter, Handy‘s oder Irgendwelche Accounts der SocialMedia die der Partner nutzt kontrolliert und durchsucht werden. Dies ist ein großer Fehler den viele machen, weil sie sich dadurch vielleicht Klarheit oder Entschlossenheit versprechen.

Aber eines ist hierbei garantiert sicher, nämlich das es ab diesem Zeitpunkt nur noch sehr schwer wird, dieses Dilemma wieder auf die richtige Bahn zu bringen.

Ich musste das einfach mal los werden , als ich das gelesen habe. Ich wünsche dir dennoch alles alles Gute für deine/ Eure Zukunft @uneternal

Das klingt eher als wäre er homosexuell und zu feige es zuzugeben und du bist die Alibifreundin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.