Habe große Angst vor der Klassenfahrt?

15 Antworten

Ich weiß nicht ob es jetzt noch etwas bringt da es ja mitlerweile 2 Jahre alt ist, aber vllt bringt es anderen die dies lesen etwas..Ich war vor 2 Jahren auch in einem Zeltlager, hatte selber riesiges Heimweh, konnte nicht aufhören an zu Hause zu denken, musste sogar oft heulen. Doch ich bin stark geblieben und hab diese 2 wochen geschafft.Dann ging ich ein Jahr später wieder in das gleiche Zeltlager, ich lenkte mich immer ab, dachte zwar oft an zuhause, vermisste meine Familie auch, aber ich wollte trotzdem nie so wirklcih heim, vielleicht lag es daran das es nun auch keine neue Umgebung war, aber versuch dich abzulenken! Viel Glück:)

Dass du Angst hast, alleine zu bleiben in Italien kann ich gut verstehen. Weißt du mehr über dich und dein Verhältnis zu deinen Klassenkameraden? Warum fühlst du dich "nur" akzeptiert aber nicht gemocht? Kannst du was dazu beisteuern, dass du Freunde findest? Und die Idee mit dem tägl. Anruf zuhause oder bei einer Patentante oder anderer Person deines Vertrauens finde ich gut, aber nur als Notlösung, falls nichts mehr geht, weil ... du bist doch schon groß. Und du hast mit Sicherheit spannende Seiten an dir, die die anderen mögen könnten. Lass sie raus und versteck dich nicht. Die Menschen, die dich mögen, werden dann auch auf dich zukommen und dich weiter kennenlernen wollen. Good luck!

Also, ich würde dir nicht raten, nach Ausweichmöglichkeiten zu suchen, damit du nicht teilnehmen mußt! Du mußt das lernen von zu Hause Abstand zu haben! Heimweh ist scheusslich, ich kenne das auch von mir!! Versuche nicht soviel drüber nachzudenken und lass dich einfach mal auf das ein, was dich dort erwartet!

Ich bin auch so ne Kanidatin mit Heimweh. Ab Montag 5 Tage Berlin. Freitag zurück. Klar freue ich mich, aber zuhause ist es doch am schönsten. Besonders mit dem eigenen Zimmer und Bett. Ich nehme ein kleines Kissen aus meinen Bett und eines meiner Kuscheltiere mit, dass ich immer bei mir habe. Auch jetzt mit 21 Jahren gehts mir so. Anrufen tue ich vielleicht nur zweimal. Einmal am Ankunftstag und kurz mal und dann halt am Abfahrtstag, wenn wir losfahren und nicht mehr weiter als 10 - 20 Km von zuhause weg sind. Ach und mein Tablet packe ich zusätzlich noch ein, damit ich per Mail auch mal zuhause melden kann

Wenn du keine freunde hast ist das schwer... Hast du aber mindestens eine oder zwei ? Dann geh mit ihnen in ein zimmer, spielt spiele habt spaß um das heimweh etwas zu reduzieren, ruf doch deine Eltern jeden Tag an oder so. Ansonsten kannst du vieles mit deinen freundinnen unternehmen.