Habe gerade einen Pigmentfleck im Auge meines Hundes gefunden?

DaLiLeoMishu  24.04.2024, 20:30

Ist dein Hund blind? Wie alt ist er?

LucienLove
Fragesteller

Nein, mein Hund ist nicht blind. Er ist mittlerweile 2

2 Antworten

Das kann ein Irismelanom sein. Das ist ein gutartiger Tumor, der selten streut. Warte das Untersuchungsergebnis beim Tierarzt ab.

Das nennt sich Tapetum Lucidum und ist kein Pigmentfleck sondern eine reflektierende Schicht im Auge des Hundes, diese arbeitet so wie ein Restlichtverstärker, deshalb können Hunde auch besser im dunkeln sehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung