Habe eine Magenschleimhautentzündung, darf ich Sprite trinken?

5 Antworten

Wenn du grade an einer Magenschleimhautentzüdung leidest, dann würde ich einfach kein Risiko eingehen und warten bis sie vorbei ist.

Nimm einfach Sachen zu dir, bei denen du weißt dass sie deinen Magen nicht noch mehr reizen (vielleicht hilft Fencheltee oder Pfefferminztee, aber am besten ohne Zucker und Honig trinken) und dann geht die Entzündung auch schneller vorbei. Sonst machst du es vielleicht nur schlimmer oder ziehst es in die Länge.

Nicht trinken. Neben dem Zucker ist auch die Kohlensäure nicht gut

Bei einer Magenschleimhautentzündung würde ich lieber darauf verzichten und vorerst Kamillen- oder Pfefferminztee trinken.

Tee und Wasser.

Solche Softdrinks haben sehr viel Zucker und sind zu meiden, in deinem Zustand einmal mehr.

zetra  14.05.2021, 19:52

Es geht doch.

Zucker und Kohlen-Säure sind grad nicht so angesagt…

Lesterb42s Tipp ist gut 👍🏻