Darf Mann bei Magenschleimhautentzündung (Reizmagen, Säure etc. Cola Zero bissien trinken?

4 Antworten

Ich kenne mich da nicht aus aber ich denke, dass du das lassen solltest. Die Kohlensäure würde deine Magenschleimhaut noch zusätzlich reizen. Generell würde ich dir empfehlen erstmal nur stilles Wasser zu trinken.

Lass es lieber. Wie schon oben geschrieben die Kohlensäure reizt den Magen. Stilles Wasser ist am besten

„Dürfen“ darf man es. Ob es klug ist, würde ich eher bezweifeln

Klar, kein Problem. Schüttel einfach die Kohlensäure ein bisschen raus.