Habe eine neue Formel gelernt(p=roh*g*h), will sie aber umstellen.(roh=..., g=.... und h=....)

5 Antworten

das ist doch wirklich nicht so schwer. du teilst in diesem falle beide seiten einfach durch die beiden anderen variablen. roh=p/(gh); g=p/(rohh); h=p/(roh*g)

Man teilt durch die jeweiligen Variablen, um sie auf die andere Seite zu bringen. z.B. rho=p/(g * h)

p=rohgh /:gh roh=p/gh p=rohgh /:rohh g=p/rohh p=rohgh /:rohg h=p/rohg

meinst du vll.

roh= p:h:g g= p:roh:h h= p:g:roh

?

immer durch das teilen, dass du nicht suchst; roh=p/(gh) und g=p/(roh h) usw