Umstellen dieser kurzen Gleichung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

....es ist immer noch das gleiche wie X Gleichungen lösen....

Setze fûr Ekin das X ein und löse nach X auf, dann setze wieder Ekin ein.

Oder A+B=C

Oder einfach leichte zahlen einsetzen

20+ 15 = 35

Oder 20 + X = 35

Epot = 20

Ekin = 15

Eges = 35

Wie kommt man jetzt auf 15 (= Ekin = X )?

35- 20= 15 ( berechnet steht da 15= 15 .....GLEICHung. ..)

Eges- Epot= Ekin

anhand deiner anderen fragen, weißt du wohl nicht, wie man formeln umstellt.

du musst immer auf beiden seiten des = zeichens, die gleiche rechenoperation durchführen.

epot+ekin=eges

da du ekin haben willst, guckst du, welche operation du durchführen musst. da steht ein + auf der linken seite, wo ekin steht. daher musst du auf beiden seiten -epot rechnen, damit ekin alleine steht.

epot+ekin-epot und eges-epot

da kommt dann ekin =eges-epot raus.

wäre es mal müsstest du geteilt rechnen.

Ekin = Eges – Epot