In welcher Höhe sind Epot und Ekin gleich groß?

1 Antwort

Ich glaub der Ansatz ist ein ganz anderer:

Bei solchen Aufgaben werden ja eigtl nur kin und pot energien betrachtet.

Wenn der Schlitten eine maximale potentielle Energie hat, ist die kinetische energie gleich null. Analog andersrum. Die gesamte Energie setzt sich immer aus Addition von kinetischer und potentieller Energie zusammen. Wenn die beiden also gleich groß sind, kannst du ja sagen:

E pot = 1/2 E gesamt

und E gesamt kannst du ja ausrechnen. Und daraus dann auch die Höhe

ich hoffe, das hat geholfen und stimmt auch so 😅

Gruß davebot

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ehemaliger Mathestudent & War schon immer ein Zahlenfreund