Formel umstellen Physik, Dichte?

Formel - (Schule, Mathematik, Physik)

3 Antworten

kleiner Tipp aus dem Physik LK: gewöhn dir am besten an, immer mit Brüchen zu schreiben, das ":" ist ziemlich unpraktisch :D (sorry für die für deine frage unnütze Antwort, hilft dir aber vielleicht trotzdem, die anderen helfen dir schon ;D)

Weil m im Zähler steht und -m wäre

rho - m = (m/v) - m

rho - m = (m/v) - mv/v

rho - m = (m-mv)/v

Durch m ist allerdings möglich...

rho/m = 1/v

m/rho = v

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik-Studium

Gibt viele Möglichkeiten, ich nenn jetzt eine eher Aufwendige :

Bei 3 Variablen ist das immer ganz gut ^^

A = B/C

Stell dir ein 2 = 6/3 Modell auf

Willst du nach 6 umstellen dann weißt du "6 ist ja 2*3" also ist 6 = 2*3
Willst du nach 3 umstellen dann weißt du ja "3 = 6/2" und genauso einfach ist es ^^
noch fragen?^^