Habe das Gefühl bald sterben zu müssen? Hilfe!?

4 Antworten

Versuche diese Gedanken nicht zuzulassen, indem du jedesmal, wenn sie auftauchen direkt an irgendwas anderes denkst. Such dir ruhig konkrete Dinge aus, an die du dann denken kannst. Irgendetwas Schönes. Und dann lebe - und du wirst sehen, dass dein Leben weitergeht und alles seinen Lauf nimmt. Auch, wenn du es dir nicht vorstellen kannst, wird es doch sicherlich so kommen, dass du arbeiten gehen wirst etc. Du hast dir bestimmt auch andere Dinge zu tun schonmal nicht vorstellen können und heute machst du sie vielleicht täglich. Such dir etwas, was dir Spaß macht...worin du deine Leidenschaft findest. Konzentriere dich auf Dinge, die dir Freude bereiten. Du hast jetzt schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass dich deine Gedanken täuschen...das wird sicher noch viele Geburtstage anhalten ;)

das kann angst vor der zukunft sein , genies es und sieh es so das du länger lebst als erwartet ich weiss das es sehr schwer sein kann aber immer wenn du ein alter überschreitest das du nicht geglaubt hast ist das doch ein glücks gefühl

Du kannst dein Leben nicht leben, weil du in Angst lebst und diese Angst haelt dich angespannt. Das wird so weiter gehen bist dann irgendwann dein Leben zuende geht und du denkst dann: Oh man, ich habe nie richtig gelebt, das Leben ist durch meine Angst an mir vorruebergegangen und habe nichts bewegt, sondern ich wurde von meiner Angst in Schach gehalten, nichts konnte ich geniessen und jetzt ist es zu spaet. Haette ich bloss frueher angefangen zu leben, dann waere ich jetzt nicht so verbittert. So geht das bei den meisten Menschen. Sie denken an eine imaginaere Zukunft, einer Vorstellung davon, waehrendessen laeuft ihr eigentliches Leben an ihnen vorbei, sie sind unbewusst und funktionieren nur, ohne das Leben wirklich zu geniessen. Jeder muss sterben, das ist eine Binsenweissheit, warum dann noch darueber nachdenken. Das Gute ist doch, dass du ewig leben wirst, mit oder ohne Koerper, dein Leben ist unendlich, fuer die Ewigkeit. Sag deinen Verstand, er soll dich nicht laenger damit nerven, wenn er doch damit hochkommt, dann ignoriere ihn als Strafe. Das mag dein Verstand gar nicht. Also zeig ihm, wer der Chef im Haus ist! Du bist der Chef, nicht das Geplapper deiner Gedanken, dieser Papagei auf deiner Schulter ist wie ein ungezogenes Kind, hat nie was Gutes im Schilde und bringt dich dazu dich oder andere zu hassen oder dich eben hochleben zu lassen. Nimm deinen Verstand nicht so wichtig. Denke mal darueber nach! Alles Gute!

mit dem Problem würde ich nen Arzt konsultieren

(Arzt für  seelische Gesundheit)