Sterben manche Menschen nachdem sie ihre Lebensaufgabe erfüllt haben?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist schon sehr nahe an dem Universalwissen, denn

in der Regel ist dies so.

Weiter unten bringt ein User ein paar Promi-Beispiele wie Phoenix, Jackson, Dean etc...

Im Grunde hat er recht, vergisst jedoch eines dabei: Kein Mensch weiß um seinen Todestag und seine Todesart, weswegen sie alle noch ihre Projekte und Aufgaben wahrnahmen und planten, sich darauf freuten etc. pp...

Es kann durchaus sein, dass James Dean's Todesart in jenem Autounfall festgelegt war.

Bei Phoenix muss dies nicht die Todesart gewesen sein, dass er durch Drogen sterben soll, doch da er sich für diesen seinen Körperraubbau und Körperzerstörung entschieden hatte, wird er womöglich seine Aufgaben nicht erledigt haben, womit er einer erneuten Inkarnation nicht umhin wird kommen können, um die unerledigten Aufgaben noch erledigen zu können...

Bei Babys und Kleinkindern trifft dies meisten zu: SIe haben ihren Lernprozess abgeschlossen. Nun haben die hinterbliebenden Eltern durch dieses Schicksal einen Lernprozess zu bewältigen...

Erleuchtung jedoch gelangt man nie auf Erden. Höheres oder erweitertes Bewusstsein: Dies schon, aber keine Erleuchtung. Diese kann man nur im Jenseits erlangen...

Der Lebenslimit ist bedingt durch das Zeitfenster, in diesem man dann seine Lernaufgaben, Lernprozesse und karmische Verflechtungen aufgelöst, bereinigt und erledigt haben sollte...

Ausnahmen sind zB Seelen, die freiwillig inkarniert sind, oder Seelen, die keine Aufgaben haben, sondern nur lernen und vermitteln sollen....

Gruß Fantho

Dexy97  14.04.2020, 19:28

Natürlich kann man eine Erleuchtung erleben, - schauen sie dazu mal Dmt the Spirit Molekül auf YouTube ✌🏻

Fantho  15.04.2020, 07:47
@Dexy97

Das brauche ich jetzt nicht mehr kommentieren; Erklärung steht schon in meiner Antwort. Wer der Ansicht ist, man könne im Leben zur Erleuchtung gelangen, gerät in die Nähe des Hochmuts...

...denn erleuchtet sind jene, die bei Gott sind

Gruß Fantho

Dexy97  15.04.2020, 10:02
@Fantho

Ja aber genau das erlebt man ja ^^ was ist so schlimm daran, schön während des Lebens seine Erlösung zu finden

Es ist unglaublich tiefgreifend, sozusagen seine eigene Wiedergeburt

Fantho  15.04.2020, 19:08
@Dexy97

Erlösung ist erstens was anderes als Erleuchtung und zweitens ist man dies erst dann, wenn man mit Gott wiedervereint ist, da man dann von all den Lernaufgaben, Lernprozessen, negativen Karmen und jenseitigen Aufgaben erlöst sein wird...

Mit der irdischen 'Erlösung' beziehst Du Dich auf einen kleinen Teil der kompletten Erlösung.

Was einem Menschen passieren kann: Ein (mehrere) Licht(er) geht (gehen) diesem auf. Doch dies ist noch lange keine Erleuchtung, denn dafür wissen wir Menschen hinblickend auf das Gesamte noch viel zu wenig...

Bleiben wir in dieser Sache lieber mal demütig und bescheiden...

Gruß Fantho

die sie im letzten Leben nicht tun konnten

Ok, nein. Es gibt keinen Hinweis auf mehrere Leben. Außerdem gibt es physikalisch keinen bekannten Weg Informationen aus dem Gehirn "weiter" zu transportieren. Die nötigen Energiemengen wüden sicherlich bemerkt. Außer wir haben es hier mit physikalisch komplett unbekannten Dingen zutun.

 weil sie genug gelernt haben

Das würde ja eine Aufgabe, ein Ziel implizieren. Aufgaben und Ziele sind sehr menschliche Begriffe. Das Universum kennt solche Begriffe nicht.

Gruß

HalloIBims704  20.02.2020, 00:44

https://youtu.be/2Hyo67DKR4k

Es gibt genug Dokumentation, wo gezeigt wird, dass es menschen gibt, die sich an "frühere" leben erinnern können.. haben selber im bekanntenkreis eine person die ihr "altes" leben gesehen hat

AldoradoXYZ  20.02.2020, 00:50
@HalloIBims704

Ja, geträumt vielleicht.

Und ja, da werden dann öffentliche Plätze beschrieben. Aber das Gehirn ist eine verrückte Sache und spezialisiert darauf "Realität" zu konstruieren.

Hier und da Informationen aufgeschnappt und das Gehirn baut die tollsten Sachen. Hat nichts mit mehreren Leben zutun.

Gruß

HalloIBims704  20.02.2020, 00:51
@AldoradoXYZ

Ich denke schon, dass da was dran sein könnte...

Aber da hat jeder seine eigene meinung und erfahrung :)

AldoradoXYZ  20.02.2020, 01:00
@HalloIBims704

Nun, es kann auch die Teekanne um den Mars kreisen. Es ist nur extrem unwahrscheinlich.

Nicht Existenz kann man leider nicht beweisen.

Gruß

Kann sein dass sie kurz danach sterben. Halt nicht auf die Sekunde sonder ein paar Tage oder Wochen. Wenn sie ihn überhaupt erledigt haben.

Mal unter die Promis sehen, River Phoenix, starb an Drogen, hatte gerade das Angebot bekommen in der indiana Jones-Serie die Hauptrolle zu spielen, Michael Jackson stand gerade vor einer Mamut-Konzert-Reihe in London, Whitney Houston und ihre Tochter, sie haben zwar mit Drogen darauf hin gearbeitet, aber sterben wollten sie sicher noch nicht. James Dean, er hätte sicher noch ein paar Filme machen wollen.... Carr< Fisher, sie war mit Starwars noch nicht fertig, die fehlenden Scenen wurden von Harrison Ford übernommen. Brandon Lee, er hätte sicher mehr Filme machen wollen und "The Crow" zu Ende drehen, Kirk Douglas ist mit 103 Jahren gestorben, hat aber lange nichts mehr gemacht, Welchen Plan der Sensemann hat ist leider nicht so einfach rauszufinden. Falls da ein Plan hinter steckt, ist er komplexer.

Ich hatte mal die Idee, dass der Tot eine Belohnung ist und gute Menschen diese Erde früher verlassen dürfen, aber viele Menschen tun Gutes bis in ein sehr hohes Alter, also, kein Plan in sicht.

Woher ich das weiß:Recherche
binfertig
Fragesteller

trotzdem gute Antwort.

binfertig
Fragesteller
@JacktheWolf

also, kein Plan in sicht.

Aber vergiss meinen Kommentar. Deine Theorie mit Belohnung ist etwas was ich hören wollte. Wir können alle nur spekulieren. :)

Manche warten auch nur, ein Ereignis ab. Z.B. warten sie bis das letze Kind heiratet oder will sein Enkelkind noch sehen.....

Die Theorie das man was aus seiner Vergangenheit beenden will, finde ich da kann schon was dran sein. Weil so gesehen, hat jeder einen Drang in sich, seine Lebensaufgabe zu finden.

Jeder hat auch Wünsche die er verwirklichen möchte, hat man das Ziel erreicht, erfüllt einen es mit Glück, entweder man sucht sich eine neue Aufgabe oder man hat sein soll erfüllt.

Bei einem kleinen Kind oder wenn ein Kind stirbt, dann kann die Belehrung nur für den Erwachsenen oder dessen Eltern von Bedeutung sein. Kann mich da sehr gut noch daran erinnern, als ein Schulfreund von einem Nachbarjungen gestorbenen ist und dann wurde erst nach seinem tot eine geregelte Kreuzung gemacht, wo zuerst nur ein normaler Zebrastreifen gewesen ist.

Er selbst ist mit 22 Jahren an einem Zugunglück gestorben, wo er selbst den Zug gefahren hat, er war Lokführer. Ich selbst komischer weiße, habe es gespürt, als ich mal auf dem Zug gewartet habe, dass mit ihm was nicht stimmt. Paar Monate später, wollte ich gerade zur Vorlesung fahren, da geschah das Zugunglück. Als mir das bewusst wurde, ich habe es vorher gespürt, dass mit ihm was los ist und ich leider nie mehr ein einziges Wort gesprochen hatte, da habe ich sehr viel geweint. Weil ich ihm schon als Kind sehr gut gekannt hatte. In dem Sinne hatte er eigentlich seine Lebensaufgabe erfüllt, aber eigentlich, dass habe ich später erfahren, fehlte ihm nur ein Mensch zum reden, weil er seine Mutter wegen Brustkrebs, als Kind verloren hatte.

Man weiß zum Glück nie, wann es für einen selbst soweit ist. Aber man hat bestimmt, seine Aufgaben zu erfüllen.

Neulich habe ich im TV, einen Beitrag gesehen von einer über 100jährigen Italienerin, die hat 2 Weltkriege, die Spanische Krippe und das Coronavirus, was sie selbst in sich hatte überlebt!!! Also gibt Menschen auf dieser Welt, die einiges überleben können und eine sehr lange Lebensdauer haben.

binfertig
Fragesteller

Wow das ist hart.

Das mit dem Zebrastreifen ist eine gute Erklärung, wenn man einen Sinn hinter solchen tragischen Unfällen sucht.

Und ich denke, was diese Alte Frau überstanden hat, könnte rein theoretisch jedem möglich sein, denn ich gehe stark davon aus, nein ich bin mir sicher, dass die Genesung eines jeden menschen von innen kommt. Diese Frau hatte bestimmt einen sehr großen Überlebenswillen und hat nicht zugelassen, dass diese Krankheiten sie übermannen, sondern sie hatte Mut und den festen Glauben und die Vorfreude wieder völlig gesund zu werden.