Ist Homosexualität jetzt nach der Bibel verboten?

Ich persönlich bin nicht sonderlich gläubig und finde dass jeder jeden lieben darf. Tut ja keinem weh.

14 Antworten

Das Konzept sexuelle Orientierung ist neu. So wie auch das Wort Homosexualität neu ist (1868).

Die Bibel kennt nur gleichgeschlechtliches Verhalten (Handeln), aber kein "sein". Und somit kennt die Bibel auch nicht homosexuelle Liebe.

Zum neuen Testament: es ist unklar, was Paulus mit μαλακός (malakos) und α̉ρσενοκοίτης (arsenokoitēs) gemeint haben könnte:

Paulus benutzt keine besonders gängigen Begriffe zur Umschreibung gleichgeschlechtlichen Verhaltens. Eventuell war ihm das Phänomen mehr als unvertraut.

Bereits Zeitgenossen war unklar, was mit μαλακός (malakos) gemeint sein kann:

Den unsicheren Gebrauch der Vokabel führt eine Notiz bei Dionysios von Halicarnass vor Augen.
Ein gewisser Aristodemus wird als μαλακός bezeichnet und man wisse nicht, ob es sich darauf beziehe, dass er weibisch sei und sich wie eine Frau gebrauchen lasse oder aber dass er fein und milde sei (Dion. Hal. Antiquitates Romanae 7.2,4).

Mehrere Bedeutungen sind möglich:

a) μαλακός bezeichnet jemanden, der geschmeidig und gepflegt ist;
b) μαλακός ist ein moralisch fragwürdiger Weichling;
c) μαλακός ist ein mit weiblichen Attributen belegter Mann, der gegen Geschlechterkonventionen verstößt;
d) μαλακός ist ein Mann, der nicht der geforderten Pflicht nachkommt, aktiv zu sein oder nicht die gesellschaftliche Potenz hierzu besitzt und sich gebrauchen lassen muss.

Ähnliches bei α̉ρσενοκοι̃ται (arsenokoitai):

Noch weit ungewöhnlicher als μαλακός ( malakos) ist der andere Begriff, α̉ρσενοκοι̃ται ( arsenokoitai), bei dem es sich vielleicht um einen von Paulus geschaffenen Neologismus handelt.
John Boswell sieht mit α̉ρσενοκοι̃ται ( arsenokoitai) ursprünglich nur männliche Prostituierte gemeint, genauer: Männer, die allgemein Geschlechtsverkehr haben, nicht aber spezifische Formen gleichgeschlechtlichen Verhaltens. Erst im 4. Jahrhundert n. Chr. sei es zu einer Bedeutungsverschiebung gekommen, der Begriff wurde nun „antigay“ (Boswell, 350–353).

https://www.bibelwissenschaft.de/wibilex/das-bibellexikon/lexikon/sachwort/anzeigen/details/homosexualitaet-nt/ch/240f52e8b787c5f62c04539379e0d545/#h11

Zu Römer 1,27: Paulus sah gleichgeschlechtlichen Sex als Folge von Gottesleugnung:

Demnach sah Paulus homosexuelle Praktiken bei Griechen und Römern als direkte Wirkung von Gottesleugnung und Götzen- bzw. Bilderkulten. Darum erwähnte er diese Praktiken nur im beschreibenden Teil des Römerbriefs, nicht in der Paränese für seine Adressaten. Er schrieb also nicht gegen homosexuelle Christen und dachte nicht an eheähnliche homosexuelle Paarbindungen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bibeltexte_zur_Homosexualit%C3%A4t

Bei diesem Wikipedia-Link sind auch alle Bibeltexte erklärt, die mit Homosexualität zu tun haben.

Ist Homosexualität jetzt nach der Bibel verboten?

Kommt drauf an, welchen Christen man fragt.

Für zB die römisch-katholische Kirche ist LGBT pfui bäh: offiziell ist eine Segnung/Trauung nicht möglich. Die Haltung regionaler Gliederungen der römisch-katholischen Kirche und katholischen Laienorganisationen fällt allerdings oft anders aus.

Eine öffentliche Segnung von gleichgeschlechtlichen Paaren ist in allen 20 Landeskirchen der Evangelischen Kirche in Deutschland möglich. Und in etlichen ist auch eine Trauung möglich:

https://de.wikipedia.org/wiki/Segnung_und_Trauung_gleichgeschlechtlicher_Paare#Europa

Unterm Strich sind evangelische Landeskirchen LGBT freundlich. Andere Protestanten oft nicht.

Ignatius1  13.08.2022, 00:34

Dieses Kopie Paste lese ich hier oft .

Es ist richtig dass die k.Kirche der Sünde keinen Vorschub leistet .

Und solche Beziehungen nicht segnet .

Alles andere wäre Heuchelei von ihr .es gibt nebst Homexualität auch noch andere Sünden.

Wie absurd ist es eigentlich von der Kirche zu verlangen die Sünde abzusegen.Die Welt hat offenbar den Veratand verloren.

Nein ich bin nicht Homophob ,ich habe diese Menschen als sehr Sensible und Liebenswürdige Menschen kennengelernt .

Aber die Sünde werde ich nicht gutheissen.

Was Gut und Böse ist hat Gott bereits festgelegt ,und daran gedenke ich mich auch zu halten

So und jetzt könnt ihr mich wieder Verbal steinigen.!

hilite3  15.08.2022, 12:16

und genau so ein quatsch mit Sauce kommt zusammen wenn "heiliger geist" ein fremdbegriff für so eine person ist...

es ist doch wohl mehr als nur klar was es bedeutet wenn ein mann bei dem anderen liegt und das in kontext von "Süde" die sich immer auf gedanken oder taten bezieht die Rede ist...das was du hier machst ist nichts anderes als typisches humanistisches Schöngerede von dem was mehr als offensichtlich ist. es gibt einige stellen die das klar machen in der bibel...ließ mal lieber die bibel im kontext anstatt ein einzelnes hebräisches wort rauszupicken und darüber zu philosophieren

Mayahuel  15.08.2022, 12:19
@hilite3
 es gibt einige stellen die das klar machen in der bibel.

Klar ist die Bibel zB beim Thema Sklaverei.

humanistisches Schöngerede

Findet man heute bei vielen Zeitgeist-Christen, die Sklaverei verurteilen, obwohl das die Bibel nicht macht.

hilite3  15.08.2022, 12:32
@Mayahuel

Wenn ein Mann bei einem Mann liegt, als würde er bei einer Frau liegen, so haben sie beide einen Gräuel begangen, und sie sollen unbedingt getötet werden; ihr Blut sei auf ihnen! 3. Mose 20:13 (Schlachter2000-Übersetzung)

Es ist doch wohl mehr als klar, wovon hier die rede ist...

und das argument bund zwischen israel und gott zieht bei vielen dingen (hauptsächliche bei vielen mosaischen gesetzen im bezug auf nichtjuden) aber nicht im Bezug auf Gesetze wie dieses wo davon die Rede ist, dass es Gott ein "Gräuel" ist. Wenn Gott etwas ein "Gräuel" ist, dann ist es ihm ein "Gräuel" unabhängig davon wer es tut. Und dann ist das nicht nur eine Sünde sondern sogar eine der Sünden die ihn besondern reizt (im negativen Sinne).

Zudem spricht auch das neue testament (nicht nur das alte) davon...

Römer 1:24-32 GANTP

Deshalb hat sie Gott in den bösen Begierden ihrer Herzen der Unreinigkeit preisgegeben, daß sie ihre eigenen Leiber schändeten, weil sie die Wahrheit Gottes mit der Lüge vertauscht und dem Geschöpf mehr Verehrung und Dienst erwiesen haben als dem Schöpfer, der da gepriesen sei in Ewigkeit. Amen. Darum hat sie Gott schändlichen Leidenschaften preisgegeben. Ihre Weiber haben statt des natürlichen Geschlechtsverkehrs widernatürlichen Umgang gepflogen. Ebenso haben die Männer den natürlichen Verkehr mit dem Weib aufgegeben und sind in ihrer Begierde gegeneinander entbrannt: Männer haben mit Männern Unzucht getrieben und die gebührende Strafe für ihre Verirrung an ihrem eigenen Leib empfangen. Weil ihnen nichts daran lag, die Erkenntnis Gottes festzuhalten, hat sie Gott einer verwerflichen Sinnesweise preisgegeben, so daß sie schmähliche Dinge treiben. Sie sind erfüllt mit aller Ungerechtigkeit, Bosheit, Habsucht und Schlechtigkeit. Sie sind voller Neid, Mord, Streit, Trug und Tücke. Sie verleumden heimlich und öffentlich. Sie sind gottlose Frevler, übermütige Prahler, erfinderisch im Bösen. Sie sind den Eltern ungehorsam, sie sind unverständig, wortbrüchig, lieblos und unbarmherzig. Sie wissen ganz genau, daß nach dem Gesetz Gottes alle solche Frevler den Tod verdienen. Trotzdem aber begnügen sie sich nicht damit, selbst dergleichen Sünden zu begehen; nein, sie rühmen auch noch ganz offen die anderen, die solche schändlichen Dinge treiben.

Wie du siehst immernoch höchst aktuell!

Anstatt LGBTQ (eine Folge von Sünde welche Selber auch nichts als Sünde ist) zu verteidigen (und damit immer weiter Gottes Zorn auf dich zu laden) würde ich mir an deiner Stelle lieber Gedanken machen, was Gott drüber denkt und dich damit befassen wie Gott schon etliche Male krasse Zeichen und Wunder getan hat an solchen Menschen, dass sie frei von ihrer unnatürlichen Sexualität wurden und ein Licht und laufendes Wunder für Gott sein konnten und selbst zum Licht und hoffnung für andere mit einer verkehrten Sexualität wurde

Mayahuel  15.08.2022, 12:34
@hilite3

was ist jetzt mit der Sklaverei?

Veurteilst du sie und bist damit ein humanistischer Zeitgeist-Christ?

hilite3  15.08.2022, 12:40
@Mayahuel

Die Bibel verurteilt die Praxis von Sklaverei nicht ausdrücklich. Sie gibt Anweisungen dafür, wie man mit Sklaven umzugehen hat (5. Mose 15,12-15; Epheser 6,9; Kolosser 4,1), aber insgesamt verbietet sie die Sklaverei nicht. Darauf basierend glauben viele, dass die Bibel alle Formen von Sklaverei gutheißt. Was viele aber nicht verstehen ist, dass die Sklaverei in biblischer Zeit ganz anders als die Sklaverei war, die in den letzten Jahrhunderten in vielen Teilen der Welt praktiziert wurde. Die Sklaverei in der Bibel beruhte nicht ausschließlich auf der Rasse. Menschen wurden nicht aufgrund ihrer Nationalität oder ihrer Hautfarbe versklavt. In biblischer Zeit ging es bei der Sklaverei eher um einen sozialen Status. Menschen ließen sich in die Sklaverei verkaufen, wenn sie ihre Schulden nicht zurückzahlen oder sich nicht um ihre Familien kümmern konnten. In der neutestamentlichen Zeit waren manchmal Ärzte, Rechtsanwälte und sogar Politiker Sklaven eines anderen. Manche wählten die Sklaverei tatsächlich deswegen, weil sie auf diese Art und Weise ihre Bedürfnisse durch ihre Herren gedeckt sahen.

Nochmal. Ließ die Bibel im Kontext und pick nicht auf 1 einzigen hebräischen Wort rum oder kritisiere etwas aufgrund von fehlendem Kontext.

Lies dir bitte die genannten Bibelstellen durch und recherchiere selber noch weiter wo sowohl im neuen als auch im alten testament (von gott oder gottesfürchtigen menschen) für regelungen im bezug auf sklaverei gesetzt wurden...dann siehst du dass das eine nichts mit unserenm Rassensklavereigedankenbild zu tun hat

Mayahuel  15.08.2022, 12:49
@hilite3
Menschen wurden nicht aufgrund ihrer Nationalität oder ihrer Hautfarbe versklavt.

Die Bibel hat rassistische Sklavengesetze. Hebräische Schuldsklaven wurden für gewöhnlich nach einigen Jahren in Freiheit entlassen. Das gilt aber nicht für Sklaven aus anderen Nationen, die man wie Vieh kaufte:

 44 Willst du aber Sklaven und Sklavinnen haben, so sollst du sie kaufen von den Völkern, die um euch her sind, 45 und auch von den Beisassen, die als Fremdlinge unter euch wohnen, und von ihren Nachkommen, die sie bei euch in eurem Lande zeugen.
Die mögt ihr zu eigen haben 46 und sollt sie vererben euren Kindern zum Eigentum; für immer könnt ihr sie als Sklaven arbeiten lassen. Aber von euren Brüdern, den Israeliten, soll keiner über den andern mit Gewalt herrschen.

https://www.bibleserver.com/LUT/3.Mose25,44

 ließen sich in die Sklaverei verkaufen, wenn sie ihre Schulden nicht zurückzahlen oder sich nicht um ihre Familien kümmern konnten

das war Schuldsklaverei. Die Bibel kennt aber auch andere Sklaverei.

hilite3  15.08.2022, 13:01
@Mayahuel

3.Mose 25

1Und der HERR redete mit Mose auf dem Berge Sinai und sprach: 2Rede mit den Kindern Israel und sprich zu ihnen: Wenn ihr in das Land kommt, das ich euch geben werde, so soll das Land seinen Sabbat dem HERRN feiern, ...

Also hier ist doch eindeutig die Rede von dem damaligen Volk das sich in der Situation befindet in das verheißene Kanaan einzuziehen und nicht von UNS in der heutigen Zeit.

Mayahuel  15.08.2022, 13:10
@hilite3

Es gab zwei Arten von Kriegen im damaligen Judentum: den erlaubten Krieg (milchemet reschut) und den Pflichtkrieg (milchemet mizwa).

Der erlaubte Krieg war ein Angriffskrieg mit einigen Beschränkungen: Der König benötigte die Zustimmung des Hohepriesters und der Sanhedrin (Hohe Rat). Und der Gegner musste die Gelegenheit haben, vor dem Angriff zu kapitulieren.

Wenn der Gegner verliert, werden ALLE Männer getötet und der Rest versklavt.

So sollst du mit allen Städten verfahren, die sehr weit von dir entfernt liegen und nicht zu den Städten dieser Völker hier gehören:

10 Wenn du vor eine Stadt ziehst, um gegen sie zu kämpfen, so sollst du ihr zuerst den Frieden anbieten.
11 Antwortet sie dir friedlich und tut dir ihre Tore auf, so soll das ganze Volk, das darin gefunden wird, dir fronpflichtig sein und dir dienen. 12 Will sie aber nicht Frieden machen mit dir, sondern mit dir Krieg führen, so belagere sie.
13 Und wenn sie der HERR, dein Gott, dir in die Hand gibt, so sollst du alles, was männlich darin ist, mit der Schärfe des Schwerts schlagen.
14 Nur die Frauen, die Kinder und das Vieh und alles, was in der Stadt ist, die ganze Beute, sollst du unter dir austeilen und sollst essen von der Beute deiner Feinde, die dir der HERR, dein Gott, gegeben hat.

https://www.bibleserver.com/LUT/5.Mose20,10

Wie Sklaverei im Alten Rom aussieht, ist gut bekannt. Paulus hat sie nicht verurteilt.

Christliche Sklaven sollen ihren christlichen Herren besonders eifrig dienen, und ihnen nicht böse sein, dass sie Sklavenherren sind:

1 Alle, die als Sklaven unter dem Joch sind, sollen ihre Herren aller Ehre wert halten, damit nicht gegen den Namen Gottes und die Lehre gelästert werde.
2 Welche aber gläubige Herren haben, sollen diese nicht verachten, weil sie Brüder sind, sondern sollen ihnen umso mehr dienstbar sein, weil sie gläubig und geliebt sind und sich bemühen, Gutes zu tun.

https://www.bibleserver.com/LUT.ELB/1.Timotheus6%2C1

Ja, es ist eine Sünde. (kurze Antwort)

----

Aber nicht die einzige. Es reicht schon eine einzige Sünde und man kommt dafür in die Hölle. Siehe Adam und Eva.

Und es auch egal was ich oder Du für Wertvorstellungen haben. Gott entscheidet, wer in den Himmel oder Hölle kommt. Er allein!

Wenn Gott stärker ist, dann sollte man sich lieber nach dem richten. Oder würdest Du Dich mit einem bewaffneten Polizisten anlegen? Nein.

Gott ist kein alter Opa, den man überlisten kann. Nein, Er hat nicht mal den Schlaf nötig. Ich und Du brauchen es täglich!

Also, wenn Du in den Himmel kommen willst, dann lese die Bibel und richte Dich danach und nicht an dem was derzeit so modern ist. Das ändert sich öfters......siehe in die Geschichte.

Bete zu Gott, damit Er Dir alle Sünden vergibt und lebe wie Er es will. Denn dieses Leben ist kurz, die Ewigkeit ist unbeschreiblich lang!

Und rechne nicht damit, dass Du alt wirst. Jeder kennt schon jemand, der vor dem Rentenalter sterben musste!

https://www.youtube.com/watch?v=g1G5_A-xXu0&t=3s

https://www.youtube.com/watch?v=upUl54l-VSY&t=8s

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin
doch auf der anderen Seite heißt es

Deine Verwirrung kommt daher, dass Du nicht im Kontext liest und einfach nur Verse rauspickst.

Das 3. Buch Mose beinhaltet die Gesetzessammlung, die zum Bund zwischen Gott und Israel im speziellen gehört. Dieses Bündnis ist er nicht mit der gesamten Welt eingegangen.

Weiterhin wäre es gearde ratsam mal das 3. Buch Mose genau zu lesen, um den Unterschied zwischen "Schuld" und "Sünde" etwas näher zu erfassen. Schließlich wird auch bei den Opfergaben darin unterschieden.

Zu den anderen, aus dem Kontext gerissenen Stellen schreibe ich jetzt mal nix weiter... Zwischen "Schuld" und "Sünde" differenzieren zu lernen genügt für den Anfang.

Ich persönlich bin nicht sonderlich gläubig und finde dass jeder jeden lieben darf.

Jeder Mensch ist gläubig - es ist nur die Frage an wen oder was.
(...und es gibt Menschen, die sich diesbezüglich selbst belügen bzw. nie auf die Idee kommen den Begriff mal im Wörterbuch nachzuschlagen.)

hilite3  15.08.2022, 12:46

ähm jaein, also

Dieses Bündnis ist er nicht mit der gesamten Welt eingegangen.

Ja aber es ist ihm (Gott) trotzdem ein "Gräuel"

Damit ist und bleibt es unabhängig von Bünden eine Sünde

zudem ist ja auch ohne zweifel oder unverständnis in aller klarheit daavon im NT die rede

Das wird eine etwas ausführlichere Antwort, wo ich (bin gläubiger Christ) meinen Standpunkt (auf Grundlage der Bibel) darlege.

Also erstmal:

Gott bzw. sein Sohn Jesus Christus (den der Vater an seinem eigenen Gottsein beteiligt) liebt homosexuelle Menschen (wie auch alle anderen Menschen). Er möchte, dass alle Menschen ihr Herz ihm geben, damit er sie dann nach seinem Wohlgefallen verändern kann.

Wer Jesus sein Leben anvertraut, der wird von ihm von innen verwandelt, hin zu einem Menschen, der voller Liebe, Barmherzigkeit und Güte ist (also nach seinem Bild). Das geschieht durch den Heiligen Geist Gottes

(der HG ist sozusagen der Beistand vom Vater und vom Sohn, der nach christlichem Glauben eine eigene Person darstellt und den Vater und den Sohn hier für uns verkörpert. Vater, Sohn und Heiliger Geist bilden eine geistige Einheit und sind zusammen Gott (im Sinne der Dreieinigkeit)

Dieser innere Wandel zum Guten (durch den HG) ist natürlich auch mit einem Prozess verbunden.

Wenn man erstmal diese Botschaft verstanden hat, dass Jesus homosexuelle Menschen nicht weniger liebt, sondern sie respektiert und genauso wertschätzt wie heterosexuelle Menschen (das sollten Christen übrigens auch tun), dann kann ich jetzt auch mit der Botschaft kommen, dass Jesus auch im sexuellen Bereich Vorstellungen hat, wie ein Mensch nach seinen Vorstellungen sein soll (neben anderen Werten wie Nächstenliebe, Treue, Geduld, uvm.).

Dazu gehört es, dass er die Auslebung Homosexualität für Menschen nicht vorsieht (es Sünde ist, was so viel wie "Zielverfehlung" bedeutet). Wer aber Jesus als Herrn und Erlöser animmt (darum geht es), dem hilft er auch durch den Heiligen Geist dabei in seinen Vorstellungen leben zu können. Und es geschieht dann so, dass diese Person es auch kann und von sich selbst aus will und nicht, dass sie sich religiös dazu gezwungen fühlt etwas zu sein, das sie nicht ist. Natürlich ist das dann auch mit einem Prozess verbunden, also man sollte nicht verzweifelt sein, wenn man nicht gleich von Homosexualität frei ist, sondern man sollte Jesus einfach sein eigenes Leben komplett anvertrauen und ihn dann schon machen lassen.

Das mag für viele nicht glaubwürdig klingen, aber es gibt genügend Berichte, die das bestätigen, dass Jesus Menschen von innen erneuert und auch von Homosexualität frei gemacht hat. Wichtig ist nur, dass Christen gegenüber homosexuell lebenden Menschen nicht mit Ablehnung begegnen, sondern ihnen mit Wertschätzung begegnen. Man sollte ihnen nichts aufzwingen, was nur Gott leisten kann (also sie nicht unter religiösem Druck setzen), sondern ihnen dabei helfen eine Beziehung zu Gott/ Jesus Christus aufzubauen.

Manchmal dauert es Jahre, manchmal passiert es sofort, bis Gott Menschen (durch seinen heiligen Geist) auch in ihrer Sexualität verändert hat. Dabei spielt sicherlich auch eine Rolle, wie sehr jeder Einzelne in seine Beziehung mit Jesus investiert und sich mit ihm identifiziert. (Durch Gebet und täglich etwas Bibel lesen). Ich kenne aber auch ein Zeugnis eines Christen, wo Gott die homosexuelle Neigung nicht von ihm weggenommen hat. Als Begründung habe ich da gehört, dass er sich fast sicher sei, dass er bei einer "Herstellung der Genesung" (so drückte er sich aus) nicht bei Jesus geblieben wäre. Er habe die Nähe zum Abgrund GEBRAUCHT, um bei Jesus bleiben. (also auch das gibt's)

Hier die Bibelverse, dass Homosexualität nicht im Sinne Gottes/Jesu ist:

Wenn ein Mann bei einem Mann liegt, als würde er bei einer Frau liegen, so haben sie beide einen Gräuel begangen, und sie sollen unbedingt getötet werden; ihr Blut sei auf ihnen! 3. Mose 20:13 (Schlachter2000-Übersetzung)

Hierbei möchte ich erwähnen, dass Jesus bereits die Todesstrafe dafür am Kreuz bezahlt hat, wenn man an ihn glaubt und sich zu ihm bekennt. Im Übrigen trug er durch die Kreuzigung auch die Strafe für alle anderen Sünden (lügen, stehlen, morden, ehebrechen, usw.). Er wurde bespuckt, geschlagen, ausgepeitscht, ans Kreuz genagelt, bis zum Tod. (bevor er von den Toten auferstanden ist, was ein ganz wichtiger zentraler Punkt des christlichen Glaubens ist.)

Weitere Verse:

Du sollst bei keinem Mann liegen, wie man bei einer Frau liegt, denn das ist ein Gräuel. 3. Mose 18:22

Und neues Testament:

Darum hat sie Gott auch dahingegeben in entehrende Leidenschaften; denn ihre Frauen haben den natürlichen Verkehr vertauscht mit dem widernatürlichen; gleicherweise haben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau verlassen und sind gegeneinander entbrannt in ihrer Begierde und haben Mann mit Mann Schande getrieben und den verdienten Lohn ihrer Verirrung an sich selbst empfangen. Römer 1:26‭-‬27

Nun eine Bibelstelle für die Liebe Gottes/Jesu zu allen Menschen:

Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16

Nun könntest du dich vielleicht fragen, weshalb es homosexuelle Neigungen überhaupt bei Menschen gibt, wenn es nicht im Sinne Gottes ist. Gott hat doch die Menschen erschaffen.

Ich sehe es als EINE der vielen Folgen der sündhaften Natur des Menschen, die (also die sündhafte Natur) durch Adam und Eva (durch den Sündenfall) in die Schöpfung gebracht wurde und seither weitervererbt wird. In Psalm 51:5 heißt es (ich zitiere ausnahmsweise mal die Luther1912-Übersetzung, weil sie es aus meiner Sicht sehr gut zum Ausdruck bringt):

Siehe, ich bin in sündlichem Wesen geboren, und meine Mutter hat mich in Sünden empfangen. Psalm 51:5

Ich hoffe die Antwort hilft dir weiter.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Selbst in der Übersetzung gibt es einen Unterschied zwischen "lieben" und "bei jemandem liegen", gemeint ist lieben und Geschlechtsverkehr. Wenn in der Bibel steht, liebe deinen Nächsten, ist damit nicht gemeint, geh mit ihm ins Bett. Mir ist also der Widerspruch nicht so ganz klar, den du da siehst.

Ignatius1  13.08.2022, 00:37

Sehr gute Antwort !