Wenn wir sowieso irgendwann sterben wieso sollte man im Leben überhaupt was erreichen oder sich um seine Gesundheit kümmern?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach, weil du, wenn es hochkommt 80 oder 90 Jahre lange leben kannst und man davon ausgeht, dass man hoffentlich lange Zeit hat, sein Leben gesund zu leben.

Wenn du so eingestellt wärst, dass du eh mal sterben musst, warum geht man dann zum Arzt wenn man sich nicht wohlfühlt. Dann könnte man ja das lassen und stirbt halt eher, aber das wäre ja auch dumm oder?

Auch wenn viele sagen, sie haben vor demTod keine Angst, aber an einer Krankheit will man auch nicht sterben. Wenn es dann soweit ist und man gehen muss, dann haben viele Menschen einen langen Kampf, bis sie loslassen können.

Wie würde denn dein Leben aussehen, wenn du die ganze Zeit nichts tun würdest, denn um die Zeit zu verbringen, musst du ja auch deinen Lebensunterhalt bestreiten und dafür muss man arbeiten gehen.

Möchtest du nicht jetzt ein angenehmes Leben haben, Geld verdienen und dir das eine oder andere leisten, den Führerschein machen, Freunde haben, vielleicht mal eine Familie gründen.?

Manchen fällt es leichter, sich ein angenehmes Leben zu schaffen, wenn sie einen guten Schulabschluss haben und größere Chancen bei der Berufswahl haben.

Wer keine Lebensperspektive hat und keine Ziele, nur negativ eingestellt ist, der wird nie glücklich in seinem Leben.

Also mache dir mal nicht zu viele Gedanken,warum man ich anstrengen muss, bevor man stirbt. Sterbenmüssen wir alle mal, aber solange man jung ist, sollte man sich auf jetzt konzentrieren.

Sterben kannst du jeden Tag, wo du nichts dafür kannt, wenn dich einer mit dem Auto umfährt, oder du eine Krankheit bekommst, oder

du selber dafür sorgst, dass du schneller sterben kannst, wenn du dir freiwillig Stoffe zuführst, die deiner Gesundheit schaden. Ds hast du selber in der Hand und auch, wie du dir dein Leben gestaltest.

Wenn du mal ein gewisses Alter erreicht hast, dann macht man sich eher über Tod Gedanken, wenn alle die man kennt um uns herum aus Altergründen sterben, aber wenn man jung ist, sollte man sich mit positiven Dingen beschäftigen.

Ich denke, dein Leben wird sich leichter entwickeln, wenn du gesund lebst und etwas lernst, das dir Spass macht.

Sterben müssen wir alle. Aber wie wir die Zeit zwischen Geburt und Tod verbringen, ist schon sehr entscheidend im Hinblick auf die Lebensqualität.

Na, irgendwie musst du die 80, 90 Jahre ja rumkriegen. Wie gut es dir dabei geht und ob oder was von dir bleibt, wenn du nicht mehr bist, musst du für dich selbst entscheiden.

Weil Schmerzen, Verdauungsbeschwerden, Atembeschwerden usw nicht angenehm sind, und du lieber ohne Beschwerden leben würdest, als mit. Warum solltest du täglich McDonalds essen, "Ich sterbe ja eh", aber du musst dann die Hälfte deines Lebens mit schwacher Leistung wegen Übergewicht, und einem Bein weniger wegen nem diabetischen Fuß verbringen...

Ich würde lieber halbwegs angenehm die 70-80 Jahre leben, die ich habe.

Der Wille zu Leben hält dich am Leben und während du lebst willst du doch wenigstens gut leben. Würdest du nicht arbeiten oder evtl schuften wer weiß wo du dann bleibst. Das mit hinterlassen ist humbuck sofern du eigentlich keine Familie oder sowas hast muss es dich nicht jucken ob nach deinem Tod was bleibt