habe bei 7Links Repeater Probleme brauche hilfe :(

11 Antworten

Habe dasselbe Problem: Nach erfolgreicher Installation funktionierte alles einwandfrei. Nachdem ich nun ein neues DSL bekommen habe, wollte ich den Repeater neu konfigurieren. Also habe ich den Resetknopf betätigt. Seitdem wird mir der Repeater nicht mehr als Netzwerk angezeigt und ich kann mich auch nicht mehr damit verbinden um ihn zu konfigurieren. Die Rote Power-Led leuchtet ständig. (Dürfte richtig sein= Beide grünen LED´s blinken parallel, was mir komisch vorkommt.

Ich hoffe, Jemand kann mir helfen.

MfG Phoenix

Hallo, habe ähnliches Problem. Erstmalige Konfiguration hat "funktioniert". Repeater ist in der WLAN-Liste auch zu sehen, jeodch bekommt man keinen Internetzugang bei WLAN-Verbidnung mit dem Repeater und ausserdem ist eine erneute Konfiguration nicht mehr möglich. Auch drücken des RESET Knopfes ist nicht intuitiv. Was nicht zu einer Werkseinstellung führt ist: - Kurz drücken - lang drücken (20 sek). - drücken beim einschalten Noch jemand eine Idee? In der Anleitung ist die Reset-Taste zwar in der Zeichnung beschriftet, deren Funktion ist allerdings nicht erklärt. Jedenfalls gibt's über die in der Anleitung angegebene IP 192.168.10.1 keinen Zugang zum Gerät mehr. Wenn ein RJ45-Kabel eingesteckt wird, blinkt es mächtig, es scheint unendlich was los zu sein, keine Ahnung wer da mit wem kommuniziert.....

Spore120
Fragesteller

ja voll komisch :( ich frag mal einen fachmann :D

ipadresse  13.03.2012, 22:01
@Spore120

Ich hab "meinen" Fehler entdeckt, bin ein Stück weiter: Ich habe in den Windows-Einstellungen versehentlich auch die DNS-Adresse auf 192.168.0.1 eingestellt. Wenn ich das bleiben lasse, dann hab ich wieder Zugang. Ich konnte das Gerät konfigurieren und es funktioniert auch .... fast. Nach einigen Stunden hört es einfach auf. Kein Zugriff mehr, keine Repeaterfunktion mehr. Aus- und wieder einschalten hilft, dann geht's wieder tadellos einige Stunden. War jetzt schon mehrmals so. Die "Schedule"-Funktion hat keinen Eintrag. Falls jemand eine Idee hat, höre gerne zu.... Danke.!

Ich habe auch lange rumgetüftelt, bis es funktioniert hat! Man muß wirklich zuerst in der Systemsteuerung-Netzwerk-Eigenschaften-Internetprotokoll Version 4-Eigenschaften folgende IP-Adresse verwenden: 192.168.10.111 in der ersten Zeile eingeben, die zweite Zeile wird automatisch ausgefüllt, bei Gateway muss man die bekannte 192.168.10.1 eintragen und auf ok gehen! Von da ab bin ich dann immer in die Konfiguration gekommen! Dann wählt man den Router, mit dem man den Repeater verbinden will, und nach dem "apply" öffnet sich das Fenster mit dem Pre-Shared-Key, obwohl es in der Bedienungsanleitung anders steht! Danach darf man nicht vergessen, bei der Systemsteuerung-Netzwerk...Internetprotokoll Version 4 wieder "IP-Adresse automatisch beziehen" anzuklicken!

Würde denn eine neuere Fritz-Box helfen? Ich habe noch eine 7170 ca. 10 Jahre alt. Diese hat z.B. keine WPS- Taste. Nach dem Drücken sollte es laut Anweisung nur 2 Minuten dauern, ich grübele nun schon 2 Tage..

Habe das gleiche Problem! Konnte den Repeater erfolgreich installieren bzw. in Betrieb nehmen. L Geht auch Prima! ABER: jetzt möchte ich weiteres Konfigurieren (Passwort ändern etc...) sonst kann ja jeder leicht rein - bei dem original Passwort. Ich komme einfach nicht mehr ins Menü! Wenn ich htpp://192.168.10.1 eingebe - öffnet sich NICHTS mehr... BITTE UM HILFE DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!