Benutzeroberfläche vom Repeater lässt sich nicht öffnen. Wie lösen?

4 Antworten

Nimm den Router vom Strom und versuch die Benutzeroberfläche des Repeaters zu öffnen. Wenn es funktioniert, ist die Kommunikation zwischen Geräten im Netzwerk nicht aktiv. Die Vodafon Router haben diese Option meistens nichts. Für die Ersteinstellung des Repeaters kann wie folgt vorgegangen werden:

  1. Repeater auf Werkeinstellungen setzten (siehe Benutzerhandbuch des Modells).
  2. Beim Auswählen des Routers die Sicherheitsoption falsch eingeben, beispielsweise WPA 1 anstelle von WPA 2. Jetzt ist die Benutzeroberfläche des Repeaters verfügbar.
  3. Um die Verbindung mit dem Router herzustellen, die Sicherheitsoption richtig wählen und auf Übernehmen klicken. Jetzt ist die Benutzeroberfläche eventuell wieder nicht verfügbar.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

169.254.1.1 ist keine Notfalladresse und kann nicht funktionieren (Woher hast du solchen Unsinn?).

windows-taste + r

cmd

ipconfig /all

zeigt dir die aktuelle ipconfiguration. Da steht auch was von Standard-Gateway (oder so) die Adresse die dort steht ist die von deinem Router. Wenn du die im Browser einträgst kommst du auf die Seite von deinem Router, wenn du Glück kommst du so an die Adresse von deinem Repeater. Wenn nicht musst Du probieren. Nimm die ersten 3 Werte von der Adresse und zähl die letze Stelle hoch beginne mit 2. jeden Wert im Browser eintragen bis du auf dem Repeater landest.

Nicht die Geduld verlieren.

Das Problem hatte ich auch schonmal.

Melde dich auf der Benutzeroberfläche deines Routers an und schau unter verbundene Geräte, wo der Repeater steht.

Nun gibst du die angezeigte IP Adresse im Browser ein.

Sollte klappen

99HalliHallo99
Fragesteller

Ich habe einen D-Link Router. Keine Ahnung wie ich da in die Benutzeroberfläche komme.