Frage von 99HalliHallo99, 116

Benutzeroberfläche vom Repeater lässt sich nicht öffnen. Wie lösen?

Ich habe den Fritz! Wlan-Repeater 310. Bus jetzt ist immer alles glatt gelaufen. Doch heute wollte ich die Benutzeroberfläche über http://fritz.repeater/ öffnen und es ging nicht. Da kommt die Meldung:"Diese Website ist nicht erreichbar". Also versuchte ich es über die Notfall-IP (169.254.1.1) und es ging auch nicht. Ich habe den Repeater auf die Werkseinstellung zurückgesetzt und habe es über WPS und die Benutzeroberfläche versucht (Benutzeroberfläche geht nur beim ersten Mal dann nicht mehr). Wenn ich in die Adaptereinstellungen am Laptop gehe und auf Eigenschaften und auf IP4 oder wie das heißt ist alles auf automatisch. Wenn ich dort die Notfall-IP eingebe komme ich zwar zur Benutzeroberfläche aber das normale Internet geht dann nicht mehr. Ich habe es jetzt schon gefühlte 50 mal probiert. Bitte helft mir. Danke

Antwort
von flaglich, 83

169.254.1.1 ist keine Notfalladresse und kann nicht funktionieren (Woher hast du solchen Unsinn?).

windows-taste + r

cmd

ipconfig /all

zeigt dir die aktuelle ipconfiguration. Da steht auch was von Standard-Gateway (oder so) die Adresse die dort steht ist die von deinem Router. Wenn du die im Browser einträgst kommst du auf die Seite von deinem Router, wenn du Glück kommst du so an die Adresse von deinem Repeater. Wenn nicht musst Du probieren. Nimm die ersten 3 Werte von der Adresse und zähl die letze Stelle hoch beginne mit 2. jeden Wert im Browser eintragen bis du auf dem Repeater landest.

Nicht die Geduld verlieren.

Antwort
von Trugon, 85

Das Problem hatte ich auch schonmal.

Melde dich auf der Benutzeroberfläche deines Routers an und schau unter verbundene Geräte, wo der Repeater steht.

Nun gibst du die angezeigte IP Adresse im Browser ein.

Sollte klappen

Kommentar von 99HalliHallo99 ,

Ich habe einen D-Link Router. Keine Ahnung wie ich da in die Benutzeroberfläche komme.

Kommentar von Trugon ,

Versuche es mal mit

192.168.0.1

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community