fritz repeater benutzeroberfläche aufrufen aber seite geht nicht?

4 Antworten

http://fritz.box/> muss ich öffnen, lässt sich aber nicht

Das ist eine Bezeichnung, die im Netzwerk aufgelöst werden muss, was in deinem Fall aber nicht klappt.
Stattdessen wirst du die IP des Repeaters verwenden müssen. Welche IP dem Gerät in deinem Netzwerk zugeordnet wurde, weisst du bei manueller Konfiguration selbst. Bei automatischer Konfiguration sind Tools wie z.B. Advanced IP Scanner oder Netscan hilfreich. Die ermitteln dir in deinem Netzwerk alle verfügbaren IPs und auch welche MAC-Adressen diesen IPs zugeordnet sind. (Teilweise wird dir auch der Hersteller angezeigt, was die Erkennung der einzelnen Geräte erleichtert.)

mit fritz.box kommst du auch nur auf Router der Firma AVM

den repeater rufst mittels firtz.repeater auf oder mit seiner IP

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
demonslayer101
Fragesteller

wie finde ich meine IP raus? wenn ich auf dem 2. link drücke (welches es glaub ich ist) lässt sich die seite ebenfalls nicht öffnen

MichaelSAL74  05.10.2022, 17:32
@demonslayer101

Dum mußt die IP des Repeaters rausfinden

Entweder siehst Du die im Router oder kannst sie zB mittels IP Scanner Advanced rausfinden

verreisterNutzer  05.10.2022, 17:12

Bei mir funktioniert die Nicht. Funktioniert die vielleicht nur für Repeater?

verreisterNutzer  05.10.2022, 17:14
@F7URRY

Ok. Ich habe eine Fritzbox. Bei mir funktioniert http://fritz.box einwandfrei, dein Link aber nicht. Vielleicht geht diese Adresse bei manchen Modellen nicht.

MichaelSAL74  05.10.2022, 17:18
@verreisterNutzer

Ihr habt nicht gelesen scheinbar, daß der FS auf nen REPEATER zugreifen will und NICHT auf nen Router

verreisterNutzer  05.10.2022, 17:30
@MichaelSAL74

Doch . Habe ich gelesen. Deshalb ja auch der Kommentar

Bei mir funktioniert die Nicht. Funktioniert die vielleicht nur für Repeater?