Habe ausversehen Serie gedownloadet... Was nun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, diese ganze Geschichte ist eine ziemliche Grauzone. Du musst aber auch bedenken, dass jede Website und jeden Inhalt im Internet, welches du ansiehst auch automatisch runterladest. Selbst ein einfacher Stream wird grundsätzlich runtergeladen, wenn auch temporär (je nach dem, wie groß dieser Speicher in deinen Browser eingestellt ist)

Nichtsdestotrotz brauchst du "eigentlich" keine Angst haben. Strafrechtlich verfolgt werden eher Menschen, die über Torrents laden, da sie beim Laden gleichzeitig zur Verfügung stellen.

Bedenke aber, dass du selbst beim Stream schauen du im Endeffekt Diebstahl begehst. Ob das nun moralisch verwerflich ist, ist natürlich eine andere Frage.

Gruß,

LordFluttershy

Absichtlich oder aus Versehen ist egal.

Was du bekommen kannst, ist eine Abmahnung, keine Strafe. Das ist rechtlich was Anderes. Eine Strafe kommt vom Gesetzgeber, eine Abmahnung vom Rechteinhaber, bzw dessen Vertreter (Anwalt)

Nickname102
Fragesteller

Danke!!