virus bei iphone erkennen?

6 Antworten

Bei Apple ist es insgesamt sehr sehr unwahrscheinlich einen Virus zu bekommen, da Safari doch zum Beispiel vor jedem Download von Dateien warnt, sollte das nicht vor gekommen sein, ist dein Handy vollkommen okay

Wenn Safari keine Sicherheitslücke aufweist, wie z.b WebOS iOS 9.3.4, dann ist die Wahrscheinlichkeit gleich null. Diese Antwort sollte die Kritiker eher zufriedenstellen, deswegen nichts mit Sandbox oder APFS.

Woher ich das weiß:Hobby – Schüler.

Sehr gering. Ich weiß nicht ob ich das jetzt richtig erkläre aber iOS erlaubt nicht das die app's sich untereinander 'verbinden' können. (Ka was man dazu sagt)
Auf jeden Fall ist es sehr gering das du ein Virus bekommst und selbst wenn kann er da nicht viel anrichten, so weit ich weiß.

Applwind  19.04.2017, 21:53

iOS erlaubt nicht das die app's sich untereinander 'verbinden' können. (Ka was man dazu sagt)

Sanboxmodus.

lovless  19.04.2017, 21:54

Achso sorry und danke !

Wenn du nichts runtergeladen hast, ist es sehr unwahrscheinlich, dass du einen Virus hast.
Da tauchen ja oft Seiten auf, die in fetter roter Schrift sagen: "VIRUS ENTDECKT! LADEN SIE SICH DIESES ANTI-VIRUS-PROGRAMM RUNTER". Nimm die nicht ernst. Wenn du da was runterlädst, bekommst du erst einen Virus.